Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Mailand, 16.4.2021: Kämpferischer ANGE gewinnt mit Andrea Start-Ziel über 2700m (mit VIDEO)

16.04.2021 22:13:38

Ange hat heute in Mailand eine eindrückliche Leistung gezeigt: Über 2700m mit Bänderstart marschierte er von der Spitze aus in 1:14,6 als Sieger ins Ziel, wehrte dabei Mitte der letzten Gegenseite einen Angriff souverän ab. Zweiter Italien-Sieg für ihn. Fazit: Hausaufgaben gemacht, die Trophée Vert am 2. Mai in Avenches kann kommen.

Nach dem verkorksten Avenches-Auftritt vor drei Wochen, als Ange sich verpullte und quasi "gar nicht lief", hat uns (vor allem Andrea natürlich) geholfen, ihn besser zu verstehen. Die Erkenntnisse draus haben gefruchtet: Rang zwei am 4. April vor der Stalltür in Turin und nun der schöne Sieg in Mailand.

 

Heute war nicht unbedingt geplant, dass Ange wieder vorne gehen sollte. Doch nach gutem Start hatte Andrea seinen Hauptgegner aus dem gleichen Band sofort in seinem Rücken. "Hätte ich ihn vorbei gelassen, hätten wir ihn wohl nicht geschlagen. Darum bin ich vorne ein regelmässiges Tempo gefahren", erklärte Andrea hinterher. Perfekt umgesetzt. Die Gegner aus dem Zulageband kamen gar nie in Schlagdistanz, nachdem Ange die ersten 600 Meter in 1:12,5 (knapp 50 km/h) absolivert hatte. Der erwähnte Hauptgegner (ein frisch siegreicher "Gocciadoro" mit 14 Volltreffern bei 66 Starts) griff in der letzten Gegenseite vehement an, doch Ange wehrte sich in starker Manier. Im Einlauf dann nochmal der Angriffsversucht, den Ange erneut konterte.

 

1:14,5 über 2700 Meter mit Bänderstart sind auf der Bahn von Mailand sehr respektabel. Zum Vergleich: Ein gewisser Vessillo As lief auf diesem Parcours bei seinen beiden 2. Plätzen einmal 15.4 (Dezember 2020) und 15.1 (ebenfalls als Frontrunner am 19. März 2021), jeweils ebenfalls mit Andrea im Sulky.

 

Wir sind doppelt happy: Über den schönen Sieg in diesem mit 11'000 Euro dotierten Rennen. Und mindestens so sehr darüber, dass Andrea die richtigen "Einstellungen" für Ange gefunden hat.

 

Nun geht es für Ange am 2. Mai in Avenches in der Trophée Vert weiter. Gras kennt er aus Frankreich. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

 

Ange gewinnt mit Andrea von der Spitze aus in gutem Stil.

 

 

Hier der Sieges-Film:

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra