Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 4. Oktober 2015: Belgino und Rebus holen trotz unglücklichen Rennverläufen Geld

05.10.2015 08:23:16

Vor allem Belgino hatte einen sehr unglücklichen Rennverlauf, war "lebendig eingemauert" und wurde trotzdem Fünfter. Rebus musste in der ersten Runde einen unfreiwilligen Effort machen, war am Ende Sechster.

Pferderennen sind halt kein Wunschkonzert. Wie gerne hätten wir auf der Heimbahn mehrerer Mitbesitzer um einen Sieg mitgefightet - doch an diesem ersten Maienfelder Renntag lief es so ziemlich gegen uns.

 

  • Die Trabrennen konnten wegen der starken Regengüsse nicht mit dem Auto gestartet werden. Das war im Nachhinein gesehen Pech für Belgino. Denn er kam beim sogenannten Flaggenstart nicht so gut weg wie dies hinter dem Auto jeweils der Fall ist. So war er sofort hinter Ucarino  eingeklemmt, mit dem Marcel die Spitze gar nicht wollte und entsprechend stark bremste... Bitter für den dahinter komplett eingeklemmten Belgino, der das überhaupt nicht lustig fand. Claudia konnte ihn nie auf freie Bahn bringen und so kam Belgino ohne überhaupt voll gegangen zu sein auf den fünften Platz. Schade, schade. Da wäre viel mehr drin gelegen. "Er war so super drauf heute, dass wir sicher um den Sieg mitgemischt hätten." Mit Rang fünf sind aber immerhin in etwa die Tagesspesen gedeckt... Für Belgino soll es nun in zwei Wochen in Frauenfeld weiter gehen.

 

  • Bei Rebus war dann gewissermassen das Gegenteil der Fall. Nachdem Marcel zunächst für ihn eine gute Position in zweiter Spur gefunden hatte, konnte der vor ihm trabende Gegner plötzlich nach innen schwenken und Rebus war alleine aussen "Nase im Wind" in der sogenannten "Todesspur". Dort wollte Marcel nicht eineinhalb Runden bleiben. So musste er mit Rebus zwangsläufig beschleunigen und den Leader zu einer Tempoverschärfung zwingen. Zum Glück konnte er Rebus in der Folge hinter diesem in eine Lücke "parkieren". Lieber hätten wir Rebus diesmal aber einen Effort unterwegs erspart. So hatte er am Schluss nichts mehr im Tank, um vorne mitzumischen und holte sich als Sechster einfach noch das letzte Geld. Rebus könnte in zwei Wochen in Frauenfeld (im gleichen Rennen wie Belgino) noch einmal laufen oder dann bis am 31.Oktober in Avenches pausieren. Wir schauen das in Ruhe an.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra