Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 5.Oktober 2014: Belgino gewinnt mit Claudia nach tollem Fight! (UPDATED mit Sieges-FILM!)

05.10.2014 21:47:07

Vor einem Jahr hatte sich Bel am ersten Maienfelder knapp bezwingen lassen müssen - diesmal wurde es noch knapper, doch diesmal hatte Belgino am Ende buchstäblich die Nase vorn! Ein wunderschönes Geschenk für uns eine Woche vor unserem 15-Jahre-Jubiläum. 

Wir hatten ein sehr gutes Gefühl mit Belgino heute. Als er in Maienfeld angekommen war, erinnerte er sich offensichtlich an letztes Jahr. Äusserlich war er ruhig, doch Claudia spürte, dass es im Kopf von Bel brodelte. Aber er war sehr aufmerksam und konzentriert, schon beim Heat.

 


Schon beim Aufwärmen war Belgino voll konzentriert... (Foto: Scarlett Schär).

 

Im Rennen nutzte Claudia ihre "Poleposition" und übernahm sofort die Spitze. Wenn Bel so traben kann, ist er definitiv noch besser, als wenn er im hinteren Teil eines Feldes rumturnen muss. Das Tempo war hoch - so hoch wie in keinem anderen Trabrennen. Dabei hatte Claudia in den Bögen jeweils etwas Tempo rausgenommen. Doch ausser Retbutler konnte kein anderer Gegner überhaupt nur an Bel herankommen. Darunter waren ein paar in dieser Saison schon sehr erfolgreiche Kandidaten.

 


Eine Runde vor Schluss führte Belgino in bester Haltung vor Retbutler (Foto: Scarlett Schär).

 

Aus dem letzten Bogen heraus entbrannte ein Duell auf Biegen und Brechen. Die gleichen Rennfarben wie letztes Jahr in diesem Rennen fighteten um den Sieg: Letztes Jahr war es Bel, der knapp gegen Racing Fox den Kürzeren zog. Nun nahm er gewissermassen Revanche an dessen Stallgefährten Retbutler. Ganz, ganz knapp. Nase lautete der Abstand und Maienfelder Zielpfosten stand diesmal goldrichtig für uns.

 


Am Ende war es hauchdünn: Belgino und Claudia halten Retbutler und Ludovic Theureau in Schach (Foto: Scarlett Schär).

 

 

Riesen-Freude bei uns allen, vor allem aber auch bei Claudia. Mit Belgino hatte sie, wir im Vorschau-Artikel erwähnt, bisher im Rennen kein Glück. Vor einem Jahr war sie zuvor schwer gestürzt und konnte nicht fahren. Dann ein Startfehler in Aarau im Mai-Preis und schliesslich beim dritten Versuch der Sturz beim Joggen (!) mit der ausgekugelten Schulter, womit sie für das Avenches-Rennen ausfiel. Dafür nun jetzt die grosse Genugtuung mit dem tollen Maienfeld-Sieg!

 

Für Claudia, die als Fahrerin in den letzten beiden Saisons nicht so oft im Einsatz war, geht damit eine längere Durststrecke im Sulky zu Ende: Seit Februar/März 2012 (!) hat sie als Fahrerin kein Rennen mehr gewonnen. Damals trumpfte sie in St.Moritz mit Palmin de Romagny und vier Wochen später in Avenches mit Nocéen de Digeon auf.

 

Bel hat damit seine Maienfeld-Bilanz auf drei Starts, zwei Siege und einen zweiten Platz aufgebaut. Und er war mit 1:20,9 im Vergleich zum letztjährigen Sieg noch einmal 1.7 Sekunden schneller pro Kilometer. 

 

Für Belgino geht es am nächsten Sonntag noch einmal nach Maienfeld. Diesmal gegen einige stärkere Gegner. Doch wir freuen uns und sind gespannt auf unseren Rossriet-Helden, der mit etwas Glück (danke fürs Daumen-Drücken!) vielleicht sogar noch einmal aus der ersten Reihe starten kann.

 

 


Ein stolzer Kerl, unser Belgino! (Foto Scarlett Schär).

 

 

So knapp war es auf dem Zielstrich: Bel hat um einen Hauch die Nase vor Retbutler. (Hitsch Mettler).

 

 


Claudia strahlte übers ganze Gesicht - und Belgino ist offensichtlich stolz (Foto: Nathalie Vorburger).

 

 

 

 

Blick hinter die Kulissen: Eine Journalistin des Bündner Tagblatt hat Belgino und Claudia vor und nach dem Rennen begleitet!

Der Zufall wollte es, dass just an diesem grossen Belgino-Tag eine Reportage über die Rennvorbereitungen und "-Nachbereitungen" mit Bel in der Hauptrolle geschrieben wurde. Viviane Michel hat sich ins Zeug gelegt und Belgino ist heute Montag im Bündner Tagblatt sogar super-prominent auf der Titelseite!

 

 

 

Hier gibt es den Belgino-Siegesfilm! 

Film starten

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra