Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 13.10.19: 4. Saisonsieg von Chevy dank einer Super-Fahrt von Loris - Easy 5. und Vegas 6 (UPDATED mit FILM).

13.10.2019 19:36:08

Chevy hat wie vor einem Jahr auf dem Rossriet gewonnen! Dies obschon er heute auf dem am Vormittag noch ziemlich durchlässigen Bogen barfuss zum Teil gar nicht wusste, wie traben und auch Fehler einstreute. Doch Loris blieb cool und fuhr ihn auf den letzten Metern noch am Animatoren vorbei zum Sieg - dem 20. für unseren Stall in der Saison 2019! Weniger gute Leistungen zeigten Easy (5. Joey) und Vegas (6. mit Loris) in einem Siebnerfeld.

Was für ein Pferd, unser Chevy! Er gibt immer alles, auch wenn die Bedingungen nicht passen wie heute in Maienfeld - und am Ende gewinnt er doch noch. Dank seiner Klasse und vor allem dank einer Klasse-Fahrt von Loris! Schon beim Aufwärmen wusste Chevy nicht genau, wie er auf dem noch rutschigen Boden barfuss traben soll, und machte mehrmals Fehler. So fuhr Loris dann defensiv, trotzdem gab es auch im Rennen eine Galoppeinlage von Chevy. Zum Glück nicht auf der letzten Runde. So hatte Loris genug Zeit, ihn wieder heranzuführen. Und im Einlauf griffen die beiden tatsächlich vehement an. Auf den letzten Metern krallte sich Chevy sogar noch den Sieg. Hammer!

Er soll nun noch ein Rennen auf Sand absolvieren und dann in die verdiente Winterpause gehen. Vier Siege bei acht Saisonstarts, diese Bilanz kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt hat er nun 7 von 19 Rennen für Stall Allegra gewonnen.

 

Im anderen Rennen mit Allegra-Beteiligung lief es nicht wie erhofft. Easy (Joey) ging nach dem Forfait von Ugo de Tortière als Favorit ins Rennen. Doch dieser Rolle konnte er leider nie gerecht werden. Am Ende wurde er Fünfter. Einen Rang dahinter folgte Vegas (Loris), der auch nicht die Leistung zeigte, die wir von ihm erwarteten.

Für Easy und Vegas geht es in Avenches weiter, dann schauen wir.

 

Chevy und Loris auf dem Weg vom Stall zum Führring.

 

Die beiden im Führring...

 

Auf den letzten Metern zogen Chevy und Loris noch vorbei zum Sieg (Foto: Ueli Wild).

 

Ein toller Sieg von Chevy, der bereits vierte in dieser Saison! (Foto: Ueli Wild).

 

Das offizielle Zielfoto: Chevy hatte etwas mehr als die Nase (einen Hals) vorne.

 

Grosse Freude bei Loris und Odile. (Foto: Nathalie Vorburger)

 

Siegerehrung für Chevy - keine "gilet jaune-Bewegung..."

 

Grosser Bahnhof für Chevy.

 

Chevy hat im 2019 in Frauenfeld, Saignelégier, Avenches und nun in Maienfeld gewonnen!

 

 

 

 

 

Voilà das Siegesfilmchen:

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra