Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 12.Oktober 2014: Kein Allegra-Tag am zweiten Maienfelder...

12.10.2014 19:14:36

Wir hatten uns den Sonntag mit 4 Allegra-Startern etwas anders vorgestellt: Ein vierter und drei siebte Plätze war am Ende die doch enttäuschend Ausbeute.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Oder so ähnlich. Natürlich hatten wir uns einiges vorgenommen und auch viel erwartet von diesem Tag nach der der vorabendlichen Feier zum 15-Jahre-Jubliäum (Fotos und Artikel folgen am Montag unter Stall-News).

Doch wir sind ja lange genug im Rennsport um zu wissen, dass es sich bei unserem grossen Hobby nicht um ein Wunschkonzert handelt.

 

  • Der Tag begann aus Allegra-Sicht mit dem Allegra-Debüt für Rebus, der zum ersten Mal auf Gras antrat. Er machte seine Sache durchaus gut, doch den Turbo vermochte er noch nicht zu zünden. Doch Rebus hatte auch Pech. So galoppierte ausgerechnet der vor Rebus in der ersten Reihe startende Raz de Marée Honey in der Startphase (oder etwas vorher, da sind wir uns nicht sicher). Rebus verlor dahinter viel Boden und war sogleich mal deutlich Letzter. Auf der letzten halben Runde machte Claudia mit ihm noch etwas Boden gut, so richtig zwingend wurde Rebus auf der Grünen Unterlage aber nicht. Rang 7. Wir wissen alle, dass er deutlich mehr kann. Wo es genau für ihn nun weiter geht, ist noch nicht klar. Eventuell schon nächsten Sonntag in Frauenfeld.
  • Dann war die Reihe an der nächsten Gras-Debütantin. Timoa startete gut, war sofort in der Spitzengruppe hinter den Leadern. Doch im letzten Bogen war rasch ersichtlich, dass sie heute nicht vorne mitmischen würde. Marcel hatte - wie schon zuvor während des Rennens - kein "Gas" und Timoa trudelte als Siebte ins Ziel. Trotz der Pause hatten wir uns mehr erhofft. Aber wenigstens ist nun die nächste Pause bis Anfang November nicht ganz so lang. Sie soll nun noch ein oder zwei Rennen diese Saison bestreiten, bevor sie die verdiente Winterpause bekommt, von der wir uns einiges versprechen im Hinblick auf nächstes Jahr.
  • Mit Cherry rettete unser Galopp-Oldie die Allegra-Bilanz. Im grossen Flachrennen kämpfte er mit Astrid Wullschleger wie immer tapfer. Doch die Maienfelder Linienführung und die verhältnismässig kurze Zielgerade war sicher nicht optimal für ihn. Er hielt zwar Close to Heaven um das vierte Geld in Schach, doch mehr war nicht zu holen im Fünferfeld für ihn. Wir sind aber hoch zufrieden mit seiner Saison, die mit 2 Siegen sehr erfolgreich war. Nun geniesst Cherry die Winterpause in "seiner" Herde. Wir hoffen, er kommt im 2015 in ähnlicher Form zurück.
  • Belgino war zum Schluss dann ebenfalls als Favorit am Start. Mit Startnummer 8 musste Bel in der Anfangsphase deutlich mehr Energie investieren, um an die Spitze zu kommen. Danach trabte er nie so zwingend wie vor einer Woche. Claudia wusste schon in der letzten Gegenseite (als sie noch in Front lag), dass es diesmal nichts werden würde mit einem Sieg. "Er war einfach nicht im Strumpf, irgendetwas stimmte nicht", so Claudia, "er wollte zwar und hat eine Top-Einstellung. Aber im Einlauf habe ich ihn dann in Ruhe gelassen." Dies tun wir jetzt auch. Bel wird gezielt auf die Schneerennen vorbereitet, diese Saison geht er sicher nicht mehr an den Start.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra