Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Maienfeld, 12.Oktober 2014: Ein Allegra-Quartett greift auf dem Rossriet an

10.10.2014 09:14:17

Gleich vier Allegra-Pferde laufen am Sonntag in Maienfeld: Vorsonntags-Sieger Belgino, unser Galopp-Oldie Cherifos sowie Timoa und unser Neuling Rebus, die beide erstmals auf Gras antreten.

Die Spannung und Vorfreude ist riesengross. Am Samstag feiern wir in einem urchigen Torkel in Maienfeld 15 Jahre Allegra - und am Tag drauf sind wir auf dem Rossriet innert zweieinhalb Stunden mit 4 Pferden vertreten!

 

Die Ausgangslage könnte für jeden des Quartetts nicht unterschiedlicher sein:

 

  • Rebus macht um 13.45 Uhr den Anfang. Und dies gleich mehrfach. Es ist sein erstes Rennen in der Schweiz, sein erstes in Allegra-Farben und sein erstes auf Gras. Für uns ist es ein Kennenlern-Rennen ohne grosse Ambitionen. Zumal Rebus mit seiner Saisongewinnsumme von fast 40'000 Franken der Gewinnreichste von allen im Feld ist und deshalb aus der zweiten Reihe starten muss. Claudia wird ihm mit Startnummer 9 (zwangsläufig) ein schonendes Rennen servieren und am Ende schauen, was noch mögilch ist. Rebus hat auf Gras am Dienstag in Dielsdorf gut gearbeitet und dabei keinen falschen Tritt gemacht. Doch er ist allein im Training nicht übermässig ehrgeizig (so wie man es ja eigentlich gern hat).
  • Um 14.45 Uhr folgt gleich das nächste Gras-Debüt. Timoa läuft zum ersten Mal auf der grünen Unterlage. Die Pause (auch wenn sie jetzt gar lang war) hat ihr grundsätzlich gut getan, sie gefällt Marcel im Training. Da sie trittsicher ist, denken wir, dass sie auch auf Gras zurecht kommen müsste. Die Gegnerschaft ist überschaubar, aber es hat ein paar Spezialisten dabei, die wohl nicht einfach zu schlagen sind. Mit Startnummer 4 ist sie sehr gut positioniert beim Start. Wir sind gespannt, wie sie sich schlägt. Die Idee des Rennens ist aber in erster Linie die Überbrückung der fast 7 Wochen Pause (ein Dankeschön an die Ausschreibungen). Bis zum nächsten möglichen Avenches-Rennen dauert es dann wieder bis im November.
  • Eine halbe Stunde später, 15.15 Uhr, ist die Reihe an Cherifos. Unser nimmermüder Galopp-Senior ist in absoluter Top-Form, wie sein zweiter Platz zu Nightdance Paolo in Avenches zeigt. Diesen Gegner trifft er in Maienfeld wieder an, wie auch Halling River und Maroosh. Er hat wie bei seinen zwei vorangehenden Siegen Astrid Wullschleger im Sattel, mit der er sich besonders gut versteht. Wir sind gespannt, wie sich Cherry in Maienfeld schlägt. Auf der Flachbahn lief er dort noch nie - auf dem Cross-Parcours war er hier einmal Dritter. Doch das ist lange, lange her. Damals war er noch nicht der Cherry, den wir heute kennen...
  • Als Dessert gewissermassen folgt um 16.15 Uhr das Rennen von Belgino, unserem Maienfeld-Helden. Als einziges Allegra-Pferd hat er es geschafft, auf dem Rossriet zweimal zu gewinnen (je einen Sieg landeten Royal und Fakir). Die Bündner Luft gefällt Bel offensichtlich hervorragend: Bei drei Starts hat er dort nun 2 Siege und einen 2.Platz (nur knapp geschlagen) auf dem Konto. Mit Startnummer 8 (1.Reihe, aber ganz aussen) ist es diesmal nicht mehr so einfach wie letzte Woche mit der 1. Doch Bel hat so viel Selbstvertrauen getankt (war am Montag nach dem Rennen so frisch und gut drauf, als hätte er kein Rennen gehabt...), dass wir ihm und Claudia noch einmal viel zutrauen. Auch wenn beide uns natürlich nichts mehr beweisen müssen.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra