Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Am letzten Renntag der Saison sind wir morgen Sonntag, 24.11.2019, mit Vessillo und Noon am Start

23.11.2019 21:14:43

Das Swiss Champions Race (20'000 Franken) ist morgen das Ziel von Vessillo, der gegen die Cracks Uza Josselyn und Swedishman antritt. Noon seinerseits versucht im Critérium des 2Ans (15'000 Franken) ein schönes Platzgeld zu verdienen. Beide sind mit Loris am Start. Wir freuen uns sehr auf ein hoffentlich spannendes Finale.

Kaum zu glauben, die Saison 2019 geht morgen schon zu Ende. Jedenfalls in der Schweiz. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Allegra-Auslandstart. Trotzdem, das 2019 hat nicht mehr viele Rennsport-Stunden für uns bereit. Dafür wartet in nicht allzu grosser Entfernung schon das 2020. Und darauf freuen wir uns bereits jetzt sehr...

 

Zuerst aber ist morgen um 11.35 Uhr Vessillo zum letzten Mal im 2019 am Start. Das Swiss Champions Race trägt seinen Namen zurecht. Und wenn alles normal läuft, werden die beiden "Millionäre" Uza Josselyn (1'411'013 Franken Gewinn) und Swedishman (1'558'937 Franken) das Rennen unter sich ausmachen. Vessillo ist mit seiner Gewinnsumme von 248'860 Franken an vierter Stelle im Siebnerfeld - dafür ist er mit 5 Jahren der klar Jüngste von allen, hatte also deutlich weniger Zeit, ein dickes Preisgeldkonto zu äufnen. Auch wenn er sich bisher in der Schweiz noch nicht in Bestform präsentiert hat, sind wir sehr gespannt auf morgen und hoffen auf eine gute Leistung, vielleicht sogar eine kleine Überraschung. Wir werden sehen.

 

Ohne Wetten (und somit auch ohne Live-Übertragung) wird das Rennen von Noon gelaufen. Um 12.50 Uhr tritt er im Critérium des 2 Ans an. 8 Gegner hat er. Und der Zweijährigen-Jahrgang ist heuer so stark wie kaum je zuvor in der Schweiz, jedenfalls in der Breite. So ist es für Noon aktuell (ihm fehlt nach wie vor die Kraft, seinen Motor voll zu beschleunigen) das Ziel, sich ein Platzgeld zu schnappen. Startposition 8 ganz aussen hilft dabei nicht. Aber er wird wieder etwas lernen im Hinblick auf nächste Saison.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra