Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Leckerer Brunch nach Trainingsbesuch und Allegra-GV am 22.4.2018 (mit viiiielen FOTOS!)

24.04.2018 19:07:02

Vorgestern Sonntag, 22. April 2018, fand in Niederhasli die Generalversammlung unseres Stalls statt. Zuvor gab es noch die Möglichkeit, unsere Neuerwerbung Dastary in Begleitung von Edel-Führpferd Cherry erstmals auf der Bahn in Dielsdorf zu bewundern. Ein rundum gelungener Tag mit vielen Köstlichkeiten beim Brunch nach der GV.

Generalversammlungen zu Besuchen gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der meisten Vereinsmitglieder. Doch in Verbindung mit gemütlichem Beisammensein, feinem Essen und etwas Action passt das wunderbar. Wir haben für uns die Formel gefunden: Ein leckerer Brunch, mit allem was das Herz begehrt, gibt es jeweils nach der GV für die Aktivmitglieder. Und vorher konnten wir bei der Ausgabe 2018 noch Dastary (mit Ella) auf der Bahn beobachten, dem Cherry (mit Urs) die Anlage zeigte...

 

Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen! Die Bilder sprechen für sich:

 

Begrüssung auf der Rennbahn: Reto mit den Neumitgliedern Bruno und Doris, beobachtet von Vize-Präsident Leni.

 

Nicht alle sind schon vor der GV auf der Rennbahn mit dabei. Ist natürlich alles freiwillig... smile.

 

Da sind sie ja: Cherry mit Urs und Dastary mit Ella.

 

Derweil wird fleissig gefachsimpelt...

 

...hüben wie drüben.

 

 

Dann geht's zum ersten Mal auf die Bahn für einen "Galop de chasse": Dastary voll konzentriert.

 

Cherry, inzwischen 15 Jahre jung, freut sich wie ein dreijähriger Hengst...

 

Dastary und Ella: Ein gutes Team!

 

Und los geht's...

 

Was wir sehen, gefällt uns sehr.

 

Die lockere Aufwärmrunde ist gleich geschafft.

 

Was für ein toller Kerl: Einen wie Cherry hätten wir gerne noch einmal, einfach ganz jung!

 

Nur nicht zu ernst... oder vielmehr konzentriert.

 

Gleich kommen sie ein zweites Mal auf die Bahn. Dastary hinter Cherry versteckt.

 

Dastary aufmerksam, Ella konzentriert.

 

Cherry gibt das Tempo vor, Dastary macht punktgenau das, was Ella im sagt. Toller Kerl!

 

Beide in der Flugphase und Dastary wartet nur drauf, bis er schneller gehen darf.

 

In der Gegenseite darf er dann loslegen - und er tut dies zur vollsten Zufriedenheit...

 

Natürlich wird dies alles von den anwesenden Allegras so gut wie möglich festgehalten.

 

Ella strahlt nach getaner Arbeit und Dastary weiss genau, wo die Kamera ist. Ein gutes Omen!

 

 

 

Dann geht's bei Katrin und Markus weiter, wo sich das reichhaltige Brunchbuffet langsam füllt.

 

Bis es so aussieht (wobei Wernis Dessert-Variationen noch im Verborgenen schlummern!)

 

Aber zuerst findet ja noch die GV (für die Aktiv-Mitglieder) statt. Also was zu trinken schnappen...

 

Dann kann es los gehen. Speditiv, damit niemand vor Hunger sterben muss.

 

Dann endlich kann das Buffet gestürmt werden...

 

Käseplatte mit Graved Lachs im Hintergrund.

 

...eine Fleischplatte durfte natürlich nicht fehlen.

 

Auch wer es etwas exotischer mochte, kam dank den Crevetten-Cocktails auf seine Kosten (wobei ja alles umsonst war... smile).

 

Als wir schon rappelvoll waren, fuhr Werni mit dem Dessert auf...

 

...so was von fein!!!

 

Ja, und Werni hat sogar extra Schokolade-Pferdchen kreiert!

 

Nun gut, ganz alles vermochten wir nicht zu vertilgen - so konnte jeder noch das eine oder andere mitnehmen.

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra