Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Es läuft etwas im Stall Allegra: Wir haben zwei Dreijährige Franzosen-Traber gemietet (updated mit mini-FILMCHEN)

25.08.2016 21:54:50

Die Saison dauert für die Traber noch mehr als drei Monate. Und bei den Dreijährigen gibt es immer wieder Startermangel. Deshalb haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zwei interessante, noch ungeprüfte Dreijährige gemietet, mit Kaufoption. Bedingung für den Deal war von Seiten der Vermieterinnen, dass die beiden von Marc-André Bovay trainiert werden. Da sind sie nun, wir haben Fotos! - UPDATED mit Filmchen, ganz unten...

TUN. Diese drei Buchstaben umschreiben unser Motto. Nicht nur von etwas sprechen, nicht nur von etwas träumen. Sondern es ganz einfach tun. So haben wir nun zwei interessante Dreijährige TF gemietet, mit Option auf einen späteren Kauf. Eine Win-Situation für alle Beteiligten. DOUCHKA STAR und DADDY OF PARADISE, so heissen die beiden, können hier in der Schweiz Rennluft schnuppern und wir haben Zeit, die beiden Kennenzulernen.

 

Auch wenn wir mit Speedy alias Gonzales Greenwood bei Marcel ja schon einen sehr guten Dreijährigen haben, ist dieser Jahrgang halt schon sehr interessant. Es gibt meist wenige Starter (womit wir helfen, diese Felder etwas besser zu füllen...). Und Douchka sowie Daddy werden zumindest in den ersten Rennen nicht gegen Speedy antreten, sondern finden ohne Gewinn noch in tiefer ausgeschriebenen Feldern Unterschlupf. Sie haben als "Trotteur Français" zudem das eine oder andere Rennen, welches Speedy aufgrund seiner Herkunft verwehrt bleibt.

 

Die beiden Vermieterinnen sind aus dem Umfeld, respektive aus dem Bekanntenkreis von Jos Verbeeck, der nach Möglichkeit in den Rennen dann im Sulky sitzen soll. Sofern sein Terminkalender dies zulässt.

 

Wir freuen uns, nun auch bei Marc-André Bovay Pferde im Training zu haben. Er ist seit Jahren einer besten Trainer und Fahrer, der gerade mit jungen Pferden sehr erfolgreich ist.

 

Douchka Star ist sehr gut gezogen. Ihr Vater ist der Goetmals Wood-Sohn Password. Und die Mutter Soraya du Bouffey (Rekord 1:12,5) hat Coktail Jet als Vater. Mit ihrer Quali-Zeit von 1:17,9 Anfang April in Grosbois über 2000 Meter müsste sie für bessere Aufgaben gut genug sein.

Douchka Star mit ihrem neuen Trainer Marc-André Bovay (Fotos: Scarlett Schär).

 

Daddy of Paradise hat auch Coktail Jet-Blut. Sein Vater Queso Manchego (Rekord 1:11,5, über 300'000 Euro Gewinn) stammt von ihm. Seine Mutter (Rekord 1:17,4) ist von Fortuna Fant. Er hat sich 3. Mai in Le Croisé-La-Roche in 1:19,9 für den Rennbetrieb qualifiziert.  

 

Daddy of Paradise zeigt sich im Training schön locker.

 

Sowohl Douchka wie auch Daddy sind beide noch nie gelaufen. Sie haben sich bei Marc-André Bovay in Penthéréaz (VD) soweit gut akklimatisiert. Wir gehen es jedoch ruhig an mit ihnen. Sie sollen ihr Renndebüt dann geben, wenn sie bereit dafür sind.

 

"Es geht beiden gut und sie haben sich gut an ihre neue Umgebung angewöhnt", sagt Marc-André Bovay, "Douchka ist etwas nervös auf der Bahn, aber im nahegelegenen Wald geht es sehr gut. Daddy ist ganz brav, er wurde heute von meiner Lehrtochter (45 Kilo) geritten. Er kannte das schon, kein Problem. Beide wurden heute zudem frisch beschlagen."

 

 

 

Hier sieht man DADDY OF PARADISE auf der Trainingsbahn:

 

 

Und hier joggt zuerst DADDY und dann DOUCHKA STAR

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra