Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kugelblitz und Remedial laufen am 15.Juli 2014 in Avenches mit Chancen

14.07.2014 20:36:41

Am Mixed-Renntag vom Dienstag, 15.Juli 2014, sind wir in Avenches mit zwei Galoppern im Einsatz. Beide sollten ihre Möglichkeiten haben, wobei Remedial auf dem Papier die sicherere Kandidatin sein sollte.

Es geht Schlag auf Schlag, nach Timoa am Freitag und Playboy am Samstag kommen am Dienstag bereits wieder zwei Allegra-Pferde an den Start. Diesmal sind die Galopper an der Reihe, obschon es auch Trabrennen hat an diesem Abend.

 

  • Um 18.55 Uhr ist Kugelblitz am Start. Er läuft zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere in einem Handicap und erstmals gegen ältere Pferde. Wir sind sehr gespannt, wie "Kugelfuchs" seine Sache machen wird. Das erste Rennen als Wallach hatte er nach einer langen Pause mit Sicherheit noch gebraucht. Inzwischen hat er die Zeit genutzt und präsentiert sich im Training in guter Verfassung. Wir haben wieder Daniele Porcu als Jockey verpflichtet, der ihn bei drei seiner bisher vier Starts geritten hat. Auf dieser Bahn haben die beiden noch eine Rechnung offen. In erster Linie geht es für uns bei ihm um die Art und Weise, weniger um das Resultat. Doch wir hoffen natürlich auf eine Steigerung gegenüber Frauenfeld, sind eigentlich sogar überzeugt davon.

  • In der ersten Abteilung des gleichen Handicaps läuft Remedial um 20.10 Uhr ebenfalls über 2150 Meter. Sie trifft unter anderem auf zwei Gegner, mit denen sie sich beim letzten Start vor vier Wochen einen packenden Dreikampf um den Sieg geliefert hatte und im Ziel nur um einen kurzen Kopf geschlagen Zweite war. Nun muss der damalige Sieger zwei Kilo mehr tragen, was rein theoretisch nun für eine Resultat-Umkehr reichen müsste. Theorie und Praxis sind im Rennsport bekanntlich zwei Paar Stiefel. Aber wir sind zuversichtlich, Remedial bewegt sich im Training sehr gut und zur vollsten Zufriedenheit von Natalie, die wieder im Sattel sitzen wird. Ein Fragezeichen ist der Boden. Remedial mag es nicht allzu weich. Wir hoffen deshalb, dass das Geläuf bis zum Rennen noch etwas abtrocknen wird. Sollten wir den Eindruck haben, es passe nicht für unsere Schimmel-Lady, wird sie nicht an den Start gehen. Ziel ist jedoch klar, zu laufen...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra