Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kugelblitz hat am 22.Juni 2014 das Rennen in Frauenfeld offensichtlich noch gebraucht

22.06.2014 22:23:11

Urs hatte recht mit seiner Einschätzung, dass unser "Kugelfuchs" nach der langen Pause noch die eine oder andere Arbeit mehr hätte brauchen können - uns gefiel aber seine coole Art, womit wir absolut happy sind.

Natürlich hätten wir nichs gegen ein Platzgeld gehabt. Aber Kugelblitz war nun mal der einzige im Feld, der in diesem Jahr noch nicht gelaufen war. So sagte Urs denn auch im Führring noch einmal, dass das Rennen eigentlich zwei Wochen (und eben 2 Arbeiten) zu früh komme. Die Orders für Daniele Porcu waren klar: Hinten gehen, Kugelblitz relaxed galoppieren lassen und dann schauen, wie weit er in der Zielgeraden kommt.

 

Der erste Teil gelang erfreulicherweise sehr gut. Kugelblitz galoppierte nach wenigen hundert Metern cool, Daniele Porcu konnte in schön hinten platzieren. In der falschen Gerade versuchte er aufzurücken. Dies schien für einen Moment zu gelingen. Doch dann fehlte Kugelblitz offensichtlich doch noch die Luft. Daniele Porcu machte das einzig richtige, er liess Kugelblitz auf den letzten 200 Metern in Ruhe und einfach in seinem Tempo ins Ziel trudeln.

 

Für Kugelblitz geht es nun im Juli in Avenches weiter. Bis dahin wird er noch die eine oder andere Arbeit mit seinem Sparringpartner Cherry absolvieren, der sich genau im (für Kugelblitz) dümmsten Moment eine - inzwischen schon wieder auskurierte - Schulterverletzung zugezogen hatte.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra