Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Kein Allegra-Tag am 20.Oktober 2013 in Frauenfeld: Unsere Füchse kamen ohne Platzierung nach Hause

20.10.2013 20:19:06

Cherifos und Gitan haben ihre Saison 2013 nicht mit einem Geldgewinn beenden können. Sie sind aber gesund zurück gekommen, was am Ende das Wichtigste ist.

Wenn es ein nächstes Mal gibt, ist kein Resultat im Rennsport schlimm. So war es auch am letzten Frauenfelder Renntag der Saison, gleichzeitig die letzten Auftritte von Cherry und Gitan in diesem Jahr.

 

Gitan lief ein solides Rennen auf für ihn zu kurzer Distanz. In der Gegenseite hatte er ein kleines "Loch", kam dann aber nochmal wieder und beendete das Rennen mit Aurélien Lemaître schliesslich auf dem 8. Platz im 14er-Feld. Hinter ihm, deutlich hinter ihm, folgten also noch sechs Gegner, die zum Teil im Handicap deutlich höher eingestuft waren und bis auf zwei trugen alle weniger Gewicht. Gitan geht nun in die verdiente Winterpause, nach einer Saison mit einem Sieg. Wir sind zuversichtlich, dass er nächstes Jahr als spätreifes Pferd noch einmal einen Sprung machen kann.

 

Für Cherifos sah es lange nach einem guten Resultat aus. Doch in der Gegenseite verlor er mit Tonja Keller die günstige Ausgangslage und wurde in hinterste Regionen zurückgebunden. Von dort konnte er zwar noch einige Gegner überholen in der Endphase, mit dem Ausgang des Rennens ganz vorne hatte er aber nichts mehr zu tun. Rang 7 war nicht das, was wir uns erhofft hatten. Aber die beiden am Toto noch etwas stärker gewetteten Gegner waren am Schluss beide hinter Cherry - was aufzeigt, dass das Rennen eher seltsam verlief. Cherifos wird, so hoffen wir, nächstes Jahr wieder angreifen und dann mit Elf Jahren versuchen, wieder die eine oder andere Top-Leistung zu bringen.

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra