Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Jullyannis lange eingeklemmt - mit gutem Endspurt noch 3.

30.04.2007 13:04:10

Jully zeigte am 29.April 2007 in Dielsdorf einmal mehr ein starkes Rennen.

In einem vollen Feld mit 16 Pferden ist es mit einem Speedpferd aus dem hinteren Band nicht immer einfach. Das gehört zum Rennsport. Claudia musste das mit Jully in Dielsdorf am eigenen Leib erleben. Die beiden machten aber das Beste daraus.

Eine Runde vor Schluss hatte Claudia die Wahl, ob sie den Rücken von Jottarus (sicher die offensivere Variante) oder denjenigen von Habrio nehmen soll. Sie entschied sich für Habrio und liess den späteren Sieger Jottarus ziehen. Schon in der letzten Gegenseite war Jully dann eingeklemmt, verlor durch den letzten Bogen mehrere Längen - der Zug um den Sieg war dadurch schon abgefahren, bevor die Zielgerade erreicht war.

Claudia konzentrierte sich deshalb - in Anbetracht dessen, dass Jully am zweiten Dielsdorfer Renntag nochmal laufen soll - darauf, ohne viel Kraftaufwand den dritten Platz zu sichern, was denn auch gelang. "Als wir endlich frei kamen, hat er von sich aus angezogen. Ich habe ihn einfach machen lassen, gab ihm nichtmal eins mit den Leitseilen. Es reichte auch so locker", freute sich Claudia, die wieder ohne Peitsche unterwegs war.

Jully soll nun am zweiten Dielsdorfer nochmal laufen und dort dann offensiver agieren. Danach hat er drei Wochen Pause bis Frauenfeld, wo die Bahn seinen Fähigkeiten am besten entgegenkommt.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra