Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Jully nach idealem Rennverlauf in Frauenfeld ohne Biss

16.06.2008 10:41:03

Claudia servierte Jully ein sehr gutes Rennen, doch unser Schnee-König konnte in seinem letzten Rennen vor der verdienten Sommerpause nicht beschleunigen.

Es war mit Sicherheit eine der besten Fahrten überhaupt  von Claudia an diesem 15. Juni 2008 in Frauenfeld (erinnert sei aber auch an den Husarenritt mit Jully im PMU-Rennen in St.Moritz und den Coup mit Loxley in Dielsdorf...).

Claudia startete mit Jully hervorragend ("Ich hätte gleich die Spitze nehmen können", erklärte Claudia später. Sie wollte natürlicht nicht...), positionierte ihn dann gleich in zweiter Linie. Jully hatte viel Gas, war aber gut zu "managen". Meist hatte er einen Rücken vor sich.

"Er gab mir ein sehr gutes Gefühl, auch im letzten Bogen noch, als Jeff du Fruitier beim Wegübergang aus dem Takt kam und unser Sulky seitlich touchierte. Der Rumpler störte Jully überhaupt nicht, er marschierte unbeirrt weiter", so Claudia, "doch als ich ihn zum Angriff aufforderte, kam gar nichts. Einfach nichts."

Claudia war etwas ratlos nach dem Rennen, hatte keine Erklärung: "Jully hat sich gut bewegt, lag gut auf der Hand, war nicht sonderlich nervös und hat gut geatmet sowie auch rasch abgeblasen. Er hat einfach nicht fertig gemacht."

Vielleicht spürt Jully jetzt einfach doch etwas die Schneerennen (wobei er ja nur 2 solche bestritten hatte...). Wie auch immer, er braucht uns nichts mehr zu beweisen und es war ja schon vor diesem Rennen klar, dass er nun eine Sommerpause bekommt. Im August/September soll er dann wieder mit frisch geladenen "Batterien" angreifen. Bevor dann schon wieder die Vorbereitung für die Schnee-Rennen auf dem Programm steht...    


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra