Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Hiobsbotschaft aus dem Thurgau: Vivalko fällt für den Grossen Preis der Stadt Zürich aus

24.04.2016 17:51:29

Unsere Hindernis-Hoffnung Vivalko kann in Dielsdorf aufgrund einer hartnäckigen Hufsohlen-Quetschung nicht antreten. Nächstes Ziel für ihn ist der Grosse Preis des Kantons Aargau im Mai.

Schade, schade. Wir hatten uns enorm auf den 101. Grossen Preis der Stadt Zürich gefreut. In diesem ältesten heute noch gelaufenen Pferderennen der Schweiz (mit einer Dotation von 30'000 Franken) hatten wir noch nie einen Starter gehabt. Dies bleibt leider vorerst auch so. Denn Vivalko kann leider nicht laufen.

 

Nach dem Hürden-Sieg in Avenches stand zunächst die Vermutung im Raum, er laboriere an einem Hufabszess. Doch dieser stellte sich später als zünftige Hufsohlen-Quetschung heraus, die er sich im Rennen zugezogen haben muss. Die Zeit bis zum nächsten Sonntag, dem Gala-Renntag vom 1. Mai in Dielsdorf, wird nun leider zu knapp.

 

Bitter, aber so ist es in unserem Sport. Und getreu der Rennsport-Weisheit "Wenn es ein nächstes Rennen gibt, ist es nur halb so schlimm" freuen wir uns auf weitere Gross-Taten unseres Hindernis-Fuchses. Gemäss Trainer Urs Muntwyler ist der Start am 22. Mai 2016 im Grossen Preis des Kantons Aargau (4200 Meter Jagd, 25'000 Franken) nach aktuellem Stand der Dinge nicht in Gefahr. Am Derby-Tag, 12. Juni 2016, würde dann in Frauenfeld der nächste Steeple-Einsatz auf dem Programm stehen.

 

Muss in Dielsdorf leider passen: Vivalko (beim Sieg mit Josef Bartos in Avenches) visiert nun Aarau an. (Foto: Scarlett Schär).

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra