Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Heute Mittwoch, 14.4.2021, laufen in Avenches gleich 7 ALLEGRAS!

14.04.2021 05:46:55

Allegra-Grosseinsatz heute in Avenches. Loris und sein Team bringen 7 Pferde an den Start: ENERGY, ELKADOR, ULYSSE/VESSILLO, ALEXIS, FIDDLE und FERNANDO (in der Reihenfolge ihrer Rennen). Bis auf ULYSSE (Marcel), werden alle von Loris selbst gefahren. Ein Mammutprogramm, auf das sich Loris (allein in der Schweiz 69 Fahrer- und 79 Trainer-Siege innerhalb von etwas mehr als 5 Jahren) sehr freut. Energy, Elkador, Ulysse und Vessillo sind live auf Equidia zu sehen.

Heute ist definitiv etwas los in Avenches! 7 Allegras innerhalb von zweieinhalb Stunden! Und durchaus die eine oder andere gute Chance.

 

12.05 Uhr

Energy hat eine ideale Vorbereitung auf das heutige Rennen gehabt. Zuletzt war sie starke Dritte geworden. Heute über 3000 Meter ist wichtig, dass sie unterwegs nicht zu viel Kraft verpufft. Wenn Loris ihren Speed im richtigen Moment einsetzen kann, ist einiges möglich.

 

12.35 Uhr

Für Elkador, der zuletzt besser lief als die Platzierung aussagt, ist 3000 Meter eine gute Distanz. Der letzte Start hat ihm gut getan. Heute sind zwei, drei Gegner drin, die an einem normalen Tag besser sind als er. Wir trauen ihm aber eine Platzierung zu.

 

13.05 Uhr

Ulysse hat sein Italien-Auftritt (mal eine andere Bahn, anderer Rhythmus) gut getan. Er ist zwäg und wir sind gespannt, wie er sich heute schlägt. Marcel kennt ihn, die beiden waren letzten Herbst 2. im Prix du Trotteur Français.

 

Im gleichen Rennen läuft auch Vessillo. Er zeigt sich im Training topfit, die zwei Italien-Trips (zuerst der neue Rekord, unangefasst. Dann Rang zwei im 15'000er) haben ihm noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Loris ist überzeugt, dass er heute gut läuft. Wie weit das reicht in dieser Gegnerschaft, muss sich zeigen.

 

13.35 Uhr

Alexis hat nun zwei Rennen in den Beinen. Wir haben letztes Jahr gesehen, dass er etwas Zeit braucht, um in Schwung zu kommen. Heute in einem kleinen Feld (nur 6 Gegner) hat er durchaus Chancen auf ein schönes Platzgeld.

 

14.05 Uhr

Fiddle zeigte zuletzt eine bombastische Zielgerade. Er ist sehr gut drauf, doch wir wissen nicht so genau, wie es über 3000 Metern laufen wird. Zu langsam sollte es für ihn nicht sein, sonst hat er mit seinem grossen Gangwerk etwas Mühe. Aber wir sind sehr gespannt.

 

14.35 Uhr

Unser Pechvogel Fernando ist der letzte heute im Allegra-Aufgebot. Kein ideales Rennen von den Gegnern her. Aber früher oder später muss er Leistung zeigen - will heissen durchtraben. Wenn dies gelingt, ist ein Platzgeld möglich.

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra