Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Heute Freitag, 10. Februar 2017, haben wir grosses Jubiläum: Vor 15 Jahren gewann Daktari mit Claudia den GP Pontresina

10.02.2017 11:41:04

Es war der erste ganz grosse Allegra-Erfolg, und ein völlig unerwarteter noch dazu. Denn es hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag enorm viel Schnee gegeben in St. Moritz - und Dakobär mocht ja eigentlich tiefes Geläuf nicht... Das war ihm und Claudia dann alles egal, und uns erst recht!

Was war das für ein Jubel, am 10.2.2002 um 14.35 Uhr! Genau 3 Minuten und eine halbe Sekunden hatte das um 14.32 Uhr gestartete Rennen um den BMW Grossen Traberpreis von Pontresina gedauert. Claudia hatte mit dem als 14.20:1-Aussenseiter gestarteten Daktari im 15er-Feld (!) früh die Spitze übernommen und diese gegen alle Angriffe bis ins Ziel sicher verteidigt. Die Kilometer-Reduktion von 1:40,3 spricht Bände, wie langsam der Boden war... Dafür dauerte die Siegesfeier umso länger!

 

Unserem Helden, der nach 117 Rennen (10 Siege) in den verdienten Ruhestand ging, geht es immer noch sehr gut (siehe weiter unten...)

 

Daktari

Hier schaute Claudia, ob sie wohl die Spitze übernehmen könnte - sie konnte! Und Dakobär voll konzentriert...

 

 

Claudia und Daktari gewinnen am 12.2.2002 im Grossen Preis von Pontresina!

 

 

 

Unser Jubel kannte keine Grenzen...

 

Sandra führt Dakobär als Sieger von der Bahn...

 

Dakobär weiss genau, dass er gewonnen hat.

 

...und wir erleben eine unvergessliche Siegerehrung!

 

Ein Küsschen in Ehren...

 

Natürlich wurde auch angestossen.

 

15 Jahre jünger, das sieht man Claudia und Markus (Mitte) schon auch an.

 

 

 

Und unser inzwischen 26-jähriger Held von damals, ist immer noch im Schuss. Das freut uns enorm. Ulli sorgt sich top um Daktari.

 

Dieses Foto, das Ulli kürzlich auf Facebook gepostet hat, sagt alles. Dakobär (hier mit seinem Kumpel Ricky) ist noch immer top im Schuss:

 

Dakobär wie immer voll bei der Sache, was für ein toller Kerl! (Foto: Ulli Oberzaucher)

 

 

Dakobär vor neun Jahren im Januar 2008 (Foto: Ueli Wild).


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra