Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Hamburg, 12.5.2021: HOPE kämpft sich von der Spitze aus auf Rang zwei

12.05.2021 20:45:21

Zum dritten Mal in Folge musste HOPE mit Trainer Dennis Spangenberg im Sulky am Ende nur einem Gegner den Vortritt lassen. Beim ersten Auftritt in Hamburg wusste unser Franzose mit einer feinen Kampfleistung zu überzeugen. Und wer drei Mal hintereinander Zweiter wird, darf irgendwann mit einem Sieg liebäugeln... smile.

Unser Nord-Deutschland-TF hat seine Form definitiv wieder gefunden. Heute lief er in Hamburg 1:17,6 über 2200 Meter mit Bänderstart und kämpfte dabei bis ins Ziel wie ein Löwe. Beim ersten Startversuch wollte Hope nicht als erster ins Band, Startabbruch. "Deshalb bin ich so schlecht aus dem Band gekommen, was uns wahrscheinlich den Sieg kostet" so die Analyse von Dennis Spangenberg, "aber sein Laufen war gut und in Front fühlte er sich besser an als immer hinterher zu gehen."

 

Damit ist alles geschrieben. Hope braucht einige Energie, um sich nach eher gemächlichem Start die Spitze zu sichern. Wobei es auch mit einem Blitzstart gegen den späteren Sieger natürlich nicht einfach geworden wäre - immerhin war dieser Ende 2020 noch 5. in einem Quinté in Vincennes (13,0 über 2850m...) und hat über viermal mehr Gewinn als Hope. Was die beiden verbindet, ist der gleiche Vater (The Best Madrik). Aber sie sind definitiv nicht an der gleichen Hausnummer zu Hause. 

 

Nun sind wir gespannt, wann es in Norddeutschland die nächste Einsatz-Möglichkeit für HOPE in einem TF-Rennen gibt. Theoretisch hätte es am 23. Mai wieder in Hamburg ein nahezu identisches Rennen, in welchem Hope bis auf ein paar 100 Euro genau noch ins vorderste Band passen würde. Aber jedes Mal die Reise aus Berlin? Mal schauen, was der Trainer meint.

 

 

Hope (mit Denis Spangenberg im roten Dress; noch immer keine Allegra-Farben in Nord-Deutschland) erkämpft sich den Ehrenplatz in Hamburg.

 

Hope auf der Reise vom Raum Berlin nach Hamburg.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra