Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Halmstad, 20.9.2021: MAGGIORE is back - starke Zweite mit neuem Top-Rekord von 1:11,8

20.09.2021 21:39:01

Unsere Schweden-Hoffnungsträgerin war nicht im Strumpf, ausgerechnet in den wichtigsten zwei Rennen der bisherigen Saison. Doch nun ist MAGGIORE wieder da, und wie! Heute lief sie in Halmstad mit Trainer Conni im Sulky zum allerersten Mal überhaupt auf der Meile - schnell gestartet, im Einlauf aus vierter Position angegriffen und auf Platz zwei gesprintet. Und den Rekord um 1.5 Sekunden auf 1:11,8 verbessert!

MAGGIORE hat heute eine starke Leistung gezeigt, die ihr in dieser Form wohl nicht so viele zugetraut hatten. Die letzten Resultate hatten nicht den Erwartungen und Hoffnungen entsprochen. Sie hatte einen Atemwegs-Infekt, der nun offensichtlich auskuriert ist. Denn 1:11,8 läuft man damit schliesslich nicht... big smile.

 

In ihrem ersten Meilenrennen überhaupt hatte MAGGIORE eine schwieriger Startposition (7) zugelost bekommen. Doch sie startete schnell, lag sofort an zweiter/dritter Stelle, aber halt aussen mit der "Nase im Wind". Zum Glück kam nach einer halben Runde eine "Lokomotive" aussen vorbei und gab ihr Deckung. In der Zielgerade sprintete MAGGIORE schön mit und fing auf dem Zielstrich die Favoritin noch um einen Hauch ab - und diese Favoritin war niemand anderes als die Siegerin von Maggiores Derby-Vorlauf... Will heissen, in der heutigen Form hätte MAGGIORE wohl im Final des Schwedischen Stutenderbys  (215'000 Franken für die Siegerin, oder z.B. 26'000 Franken für Rang vier) mitlaufen dürfen.

 

1:11,8 - nie hätten wir gedacht, einmal eine vierjährige Stute zu besitzen, die in unseren Farben einen solchen Rekord läuft. Wahnsinn!

 

Langsam aber sicher wird MAGGIORE für die Zucht interessant. Spannende Abstammung (Vater ist Googoo Gaagaa, die Mutter stammt von Muscles Yankee und die Grossmutter von Pine Chip), immerhin schon 5 Siege und nun ein Elfer-Rekord. Hopefully more to come...

 

MAGGIORE hat in dieser Saison schon rund 28'500 Franken verdient. Unsere beiden Ausland-Söldnerinnen (eben MAGGIORE und VIENNA) marschieren... smile. (wobei Jack mit einem Jahresgewinn von 21'753 Franken Maggiore auf den Fersen ist).

 

Maggiore hat nun einen Rekord von 1:11,8 (Archivbild vom Herbst 2020).

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra