Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Halmstad, 19.9.202: MAGGIORE gewinnt nach langer Durststrecke in 1:12,8 über 2140 Meter

19.09.2022 21:49:18

Der letzte Sieg unserer Schwedin datierte vom 10. Juni 2021 - seither lief einiges schief, respektive nicht wie erhofft. Nach einigen durchzogenen Leistungen hat MAGGIORE heute auch dank einer cleveren Fahrt von Markus Waldmüller (der sie erst zum zweiten Mal im Rennen fuhr) in schönem Stil mit gutem Endspurt gewonnen. 1:12,8 - so schnell war sie über die Mitteldistanz noch nie.

Nach dem Sieg im Juni 2021 schrieb Trainer Conni Lugauer nur ein Wort und setzte 7 Ausrufezeichen dahinter: Derby!!!!!!! Nun, es kam anders. MAGGIORE konnte ihr Potential nicht mehr abrufen, jedenfalls nicht dann, wenn es wichtig war. Die Saison 2022 verlief bisher ebenfalls nicht besonders gut. Mehrere Platzierungen (je einmal 2. und 3.), aber nicht so zwingend wie zu den besten Zeiten.

 

Heute nun zeigte MAGGIORE in Halmstad eine gute Vorstellung. Aus Startposition 1 aus stets im Rücken des Leaders trabend, beschleunigte sie in der Zielgeraden in schöner Manier. Dies nachdem sie im Schlussbogen von Markus Waldmüller geschickt aus der Gefahrenzone (Einklemm-Gefahr) manövriert worden war. MAGGIORE bekam den Leader noch leicht in Griff (letzte 500 Meter in 1:11,6) und erzielte ihren 6. Karriere-Sieg (33 Starts; 3 zweite und 5 Dritte - die Bilanz hat in den letzten 15 Monaten "gelitten").

 

 

 

Viel ist nicht zu sehen, aber jaaaa MAGGIORE (Markus Waldmüller) hat gewonnen.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2022 by Stall Allegra