Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Guter 5. Platz für Vegas heute Sonntag, 24. März 2019, in Avenches

24.03.2019 22:52:53

Wir hatten vor dem Rennen ja angekündigt, dass heute für Vegas alles andere als der Prix d'Amérique stattfinden soll... Loris servierte ihm einen verdeckten Rennverlauf und liess ihn am Schluss einfach so laufen, wie Vegas gerade wollte. Und der marschierte die Zielgerade ohne Aufforderung grösstenteils in einem 10er-Tempo nach Hause.

So war das gedacht für Vegas, dass er einfach ein Rennen laufen kann, ohne sich allzu stark zu verausgaben. Sein erstes echtes Ziel in der Schweiz ist das Amateur-Rennen in zwei Wochen (7. April). Da wollen wir ihn top an den Start bringen. Dafür war dieses Rennen heute tiptop. Natürlich wäre uns noch lieber gewesen, wenn das Tempo unterwegs etwas langsamer gewesen wäre. Doch das kann man sich halt nicht aussuchen. Sehr gefallen hat uns, wie Vegas die letzten 500 Meter absolviert hat: Von 1:12 über 1:11 beschleunigte er auf 1:10 - notabene ohne von Loris angetrieben zu werden - und blieb über lange Zeit auf einem 10er-Tempo, liess auch am Schluss nicht nach. Well done, wir sind zufrieden mit ihm. Hätte er nicht wieder "den falschen Rücken" gehabt (das passiert im Rennen halt, da müssen in Sekundenbruchteilen Entscheide gefällt werden), hätte mehr als Rang fünf rausgeschaut, da war sich Loris sicher. So holte er noch das fünfte Geld. Und Selbstvertrauen im Hinblick auf den 7. April.

 

Vegas und Loris auf dem Weg zu Rang fünf (Fotos: Morgane Bürgin, www.horseracing.ch)

 

 

Zufriedene Gesichter: Vegas mit Loris, begleitet von Markus. 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra