Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Grosses Allegra-Aufgebot: Quick/Prince/Tsar am 13.8. in Avenches, One/Querida/Roma/Rushi am 15.8.10 in Dielsdorf

12.08.2010 22:32:04

Der "halbe Stall" ist an den beiden Renntagen vom 13. und 15. August 2010 in Avenches und Dielsdorf am Start - viel Spannung aus Allegra-Sicht.

Es geht Schlag auf Schlag in den kommenden Tagen. Am Freitag Rennen in Avenches, am Samstag Allegra-Rennbahn-Brunch und am Sonntag Dielsdorf. Hier der Kurz-Überblick über unsere Starter:

 

  • Den Reigen eröffnet am Freitag Quicksom in Avenches. Diesmal wieder hinter dem Startauto müsste er mit Heinz über die Meile intakte Platzchancen haben. Die Startposition 5 ist ideal und Quick ist auf Sand dieses Jahr ja schon sehr gut gelaufen, hat Mitte Juni auf dieser Distanz seinen Rekord auf 1:15,2 verbessert.
  • Dann bestreitet um 18.40 Uhr Prince sein zweites Rennen in Allegra-Farben. Er ist sehr gut drauf, wir sind gespannt auf das Rennen. Acht Gegner, sieben davon gehen 25 Meter vor Prince ins Rennen. Nicht so einfach, aber Prince startet in der Regel gut. Claudia freut sich riesig auf den Einsatz - wir auch...
  • Gleich im Anschluss ist Tsar dran. Er kommt nach einer kleinen (atemwegsbedingten) Baisse wieder immer besser in Form und gefällt Christophe im Training sehr gut. Auch er geht mit 25 Meter Start-Handicap ins Rennen, doch seine auf dem Papier stärksten Konkurrenten sind ebenfalls im hinteren Band. Bei glattem Rennverlauf erwarten wir Tsar weit vorne.  Doch letztlich ist es das letzte Vorbereitungsrennen im Hinblick auf das Critérium des 3Ans.

  • Am Sonntag in Dielsdorf macht wieder Heinz den Anfang. Im Sulky von ONE wird er versuchen vorne weg mitzulaufen. Das Rennen in Saignelégier hat ONE offenbar gut getan. Er hat wieder gemerkt, wie gut er ist... smile. Es hat ein paar harte Brocken im Feld. Dennoch kann sich ONE plazieren, wenn alles gut läuft.
  • In der Meisterschaft der Inländer gibt Querida ihr Schweizer- und Allegra-Debüt. Die flinke Stute bringt aus Frankreich eine gewisse Gras-Erfahrung mit. Beim Comeback gleich gegen die besten Inländer und erst noch mit Zulagen, ist natürlich alles andere als einfach. Claudia ist gespannt, wie sich Querida im Rennen zeigt. Im Training macht sie sich sehr gut.
  • Ganz besonders gespannt sind wir auf das Flachrennen um 16.45 Uhr - denn da laufen Rushi und Roma! Unser "Nesthäkchen" bestreitet mit Flurina Haidar-Wullschleger (die beiden kennen sich aus dem Training und verstehen sich sehr gut) das allererste Rennen ihrer Karriere. Dass sie dabei gleich zusammen mit Rushi läuft - und erst noch gleich aus der Startboxe neben ihm ins Rennen geht - ist sehr speziell. Für Rushi ist es das erste Rennen seit Ende März. Er hat seine Sommerpause gut genutzt und sprüht vor Elan. Ein Platzgeld sollte für ihn und Natalie drin liegen. Für Roma geht es hingegen schlicht und einfach darum, erste Rennerfahrungen zu sammeln. Sie dürfte am Start noch nicht so schnell auf den Beinen sein und auch sonst einiges zu bestaunen haben. Flurina wird ihr ein schönes Rennen servieren, mehr ist fürs erste gar nicht das Ziel für Röm.
  • Zu guter Letzt ist auch noch Royal im Einsatz - unser Oldie bestreitet das Nachwuchs-Rennen (ohne Wetten), welches er mit der talentierten Jorina Schulthess in Angriff nimmt, die im Training bei Natalie und Sandra reitet. Die 1800 Meter sind für Royal natürlich zu kurz, zumal das Rennen zuerst von Profi Olivier Plaçais "geführt" und wohl in verhältnismässig gemächlichem Tempo angegangen wird. Hier geht es jedoch wie bei Roma überhaupt nicht um das Resultat, sondern darum, dass Jorina erstmals Renn-Luft schnuppern kann. 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra