Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Grosser Allegra-Artikel im französischen Magazin 'TROT infos'

08.06.2018 15:57:36

In der Ausgabe Mai/Juni der französischen Rennsport-Zeitschrift "TROT infos" ist unser Stall Allegra mit einem doppelseitigen Artikel und einem grossen Foto vertreten. Für uns quasi ein Ritterschlag - denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass Stall Allegra in Frankreich überhaupt wahrgenommen wird.

Ende April kam per SMS von einem französischen Rennsport-Journalisten die Anfrage, er möchte einen Artikel schreiben, weshalb er um einen Telefon-Termin bat. Dazu muss man wissen, dass unser Präsident über das Rennsport-Portal horseracing.ch oft Auskunft für irgendwelche Dinge gibt (mal geht es um einen Schweizer Rennverein, dann wieder um ein ehemaliges Rennpferd und oft um die Vermittlung von Telefonnummern von Aktiven). Markus dachte deshalb zuerst, dass diese Anfrage nicht Stall Allegra sondern wohl einem unserer Trainer gelte. Nichts da, der Journalist wollte mit unseren Präsidenten ein Interview machen...

 

Nun, auf Französisch ist dies nicht ganz so einfach. Im Endeffekt hat es aber geklappt. Nun ist der Artikel mit dem Interview erschienen und wir haben sehr viel positives Echo dazu erhalten, vor allem natürlich aus Frankreich, wo sich dieses Magazin (welches vom französischen Trab-Dachverband LeTrot unerstützt wird) offenbar einiger Bekanntheit erfreut.

 

Dass eine ausländische Zeitschrift auf uns aufmerksam geworden ist, freut uns ungemein. In Frankreich hat der Rennsport eine viel grössere Bedeutung, weshalb so ein Artikel in einem renommierten Magazin für uns einem Meilenstein in der Allegra-Geschichte gleich kommt. Wir sind überzeugt, dass dies hervorragende Werbung für uns alle (unseren Stall natürlich, aber auch für alle mit uns zusammen arbeitenden und im Artikel selbstverständlich erwähnten Trainer) ist.

 

Der obere Teil des Titelblattes von TROT infos.

 

So sieht die Doppelseite im Magazin aus  

 

 

Hier gibt es den Artikel als PDF zum Download
(Runterladen dauert einen Moment, dafür ist es dann gut zu lesen...)


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra