Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Grossartiger Sieg für Global Spotify am 21.9.2015 in Avenches - 10. Allegra-Saisonsieg (jetzt mit VIDEO)

21.09.2015 20:27:39

Unser "Globi" hat zum vierten Mal im Allegra-Dress zugeschlagen. Wir freuen uns riesig über diesen 10. Saisonsieg für unseren Stall.

Das war wieder eine starke Vorstellung von Global in der Coupe des 3 Ans, einem der wichtigsten Dreijährigen-Rennen der gesamten Saison. Bei Autostart und auf einer nicht aufgeweichten Sandbahn zeigte "Globi", dass er nach wie vor der Leader des Jahrgangs ist. Marcel lieferte ihm den perfekten Rennverlauf im Rücken des Hauptgegners Chopin du Martza, den er auf den letzten 100 Metern attackierte und problemlos bezwang. Da Chopin nachträglich noch wegen unreiner Gangart disqualifiziert wurde, hatte Global am Ende vier Längen vor Princess Tabaiba (die den gleichen Vater hat wie er) gewonnen. Die Reduktion von 1:17,8 war schneller als letztes Jahr die von Seedorf OMF. Dabei wurde unterwegs zeitweise richtiggehend gebummelt. Nach einem Start in 13,5 haben wir bei der ersten Tribünen-Passage für Global 1:20,0 gemessen, im zweiten Bogen wurde das Tempo dann gar auf 1:32,3 gedrosselt - fast schon ein Stillstandsversuch. In der letzten Gegenseite wurde es dann schneller, 1:13,5. In der Zielgerade beschleunigte Marcel mit Global auf 1:12 und rund 100 Meter vor dem Ziel, beim Angriff aus dem Rücken von Chopin du Martza, dann auf 1:11 - was zum leichten Sieg reichte.

 

scs 150921 0105 Global Spotify

Global lässt seinen Gegnern mit Marcel im Sulky keine Siegchance (Foto: Scarlett Schär)

 

Diesen Sieg, notabene dem ersten seit fast drei Monaten (Gitan Ende Juni in Dielsdorf) widmen wir unserem vor zwei Monaten verstorbenen Gründungsmitglied Heinz. An "Globi" hatte er auch immer seine Freude.

 

scs 150921 0111 Global Spotify

Siegerehrung mit Global: Marcel, Yoann, Markus (der in den Himmel zeigt für Heinz), Lisa, Reto (v.r.n.l.)

 

Für Global geht es jetzt mit einer Pause weiter, was sicher nicht zum Nachteil für ihn ist. Frühstens in vier Wochen hat er in der Schweiz wieder eine Startmöglichkeit. Dann möglicherweise erstmals gegen ältere Pferde (allerdings könnte er dort 25 Meter vor diesen ins Rennen gehen). Im November sind dann noch zwei Rennen für den Dreijährigen-Jahrgang.

 

Das war der 10. Saisonsieg für Stall Allegra, der 93. insgesamt seit Gründung des Stalls. Nur zwei Mal waren wir nach Anzahl Siegen bisher erfolgreicher. 2014 mit 12 Volltreffern und 2009 mit 11. Und ein paar Rennen stehen ja noch aus.

 

 

Hier Globi-Siegesfilm vom 21.9.2015 in Avenches

 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra