Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gone zeigt zum Saisonauftakt in Arosa als 2. eine starke Leistung

13.01.2008 21:47:44

Unser Senior hinterliess im Hauptereignis des ersten Aroser Renntages einen sehr guten Eindruck und musste einzig dem halb so alten Northern Man den Vortritt lassen.

Auf Schnee ist Gone einfach ein anderes Pferd. Dies durften wir an diesem 13. Januar 2008 in Arosa einmal mehr feststellen. Schon als er auf die Bahn kam, war Gone sofort klar, was los war. Claudia wärmte ihn im Galopp auf (schönster "galop de chasse"). Beim Aufwärm-Start düste Gone dann los, dass es eine Augenweide war. 

Beim Start positionierte Claudia den als zweiter Favorit (hinter Temporal) ins Rennen gegangenen Gone sofort an den Rails an dritter/vierter Stelle. Dort blieben die beiden. Während Northern Man vorne in nicht eher gemächlicher Fahrt führte, hatten lange alle Fahrer "Gas". Durch den letzten Bogen löste sich Northern Man auf einen Ruck um mehrere Längen. Claudia war mit Gone noch eingeschlossen, kam dann aber frei - und dann zeigte Gone, dass auf Schnee auch mit ihm, dem Senior noch zu rechnen ist. Er beschleunigte wunderschön, liess das Feld vom Bogen bis ins Ziel um Weile (!) hinter sich. Den enteilten Northern Man, der an diesem Tag klar der Stärkste war, konnte er aber nicht mehr gefährden.

Ein toller Ehrenplatz, der für uns fast wie ein Sieg ist. Man darf nicht vergessen, dass Gone 14 Jahre alt ist, doppelt so alt wie Northern Man zum Beispiel. Gone war gar das älteste Pferd des ganzen Renntages - und wohl insgesamt an den Schneerennen 2008...

Die weitere Planung steht noch nicht ganz fest. Wir würden mit Gone gerne nochmal in Arosa laufen, allerdings unter der Bedingung, dass er im nach GA ausgeschriebenen Rennen vorne starten kann.
Dies hängt davon ab, wer alles nochmal laufen wird. Falls Gone nochmal in Arosa an den Start geht, wird er voraussichtlich auf unseren Neuling J'y Reste Voidéen treffen... 

Gone lief auf Schnee bisher übrigens nie schlechter als auf Rang 5 ins Ziel - bei 8 Schnee-Starts lautet seine Bilanz nun: 1 Sieg, drei 2., drei 3. und ein fünfter Platz.  


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2022 by Stall Allegra