Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Globy läuft morgen Dienstag, 12.9.2017, in der Badener Meile in der Nähe von Wien

11.09.2017 21:58:48

Wir sind sehr gespannt auf Globi morgen bei seinem ersten Start in Österreich. Er hat mit Rudi eine nicht ganz einfache Startposition gezogen. Klassemässig kann er unseres Erachtens durchaus mitmischen. Aber eben, der Rennverlauf muss passen.

Globi macht nach Berlin morgen nun Wien (oder zumindest die Rennbahn Baden in der Nähe) unsicher... Wir hoffen auf mehr Rennglück als in Norddeutschland, wo ja das Pech mehrmals an Globis Hufen (oder Rudis Sulky) klebte.

 

Globi läuft in der Badener Meile, einem traditionsreichen Rennen mit 10'000 Euro Dotation. Er hat im 13er-Feld die Startposition 8, das ist in der zweiten Reihe ganz innen. Die Nummern wurden nicht etwa ausgelost, sondern nach Gewinnsumme verteilt. Das Pferd mit dem tiefsten Gesamtgewinn hat die 1, der 189'275 Euro "reiche" Vrai Lord die 13. Mit seiner Nummer muss bei Globi einiges aufgehen. Doch es ist sicher besser als ganz aussen. Wenn Rudi es schafft, im Einlauf rechtzeitig eine Lücke für Globis angriff zu finden, könnte es spannend werden. Globi ist jedenfalls gut drauf. Die Gegner sind gut, aber unseres Erachtens a priori ohne Überflieger.

 

Wir hoffen auf eine gute Vorstellung von Globi, der danach für den Rest der Saison wieder nach Avenches zu Marcel kommt. Er hat hier noch ein paar interessante Rennen und ist mit erst 5 Saisonstarts (nach Wien dann 6) frischer als die meisten in der Schweiz. 

 

 

 

 

Hier die Video-Vorschau der Badener Rennbahn


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra