Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Global am 25.8.2015 auf Gras disqualifiziert

26.08.2015 09:38:46

Seine Klasse hat er erneut gezeigt, hat den Rückstand nach einem Startfehler aufgeholt und im Einlauf angegriffen. Doch in der Zielgerade sprang Global dann leider noch einmal an - er wäre sonst mindestens Dritter geworden.

Ja, es läuft leider nicht im Moment. Das ist nicht zu übersehen. Wir hatten gehofft, Global könne uns aus der Baisse holen. Hätte er auch gekonnt, das war offensichtlich. Aber er war schon vor dem Start irgendwie "hässig" und nervig. So erstaunte es leider nicht, dass unmittelbar beim Start der Fehler folgte. Global verlor viel Boden, war aber nicht disqualifiziert. So setzte Philippe mit ihm das Rennen fort. Und bis in der Gegenseite hatte Global den Rückstand bereits wettgemacht. Aus dem letzten Bogen heraus griff er seinerseits an und sah stark aus. Dritter wäre er mindestens geworden, wenn er nur einfach im Trab geblieben wäre. Doch daraus wurde nichts, ein erneuter Fehler bedeutete die Disqualifikation. Schade, denn trotz des Startfehlers wäre viel drin gelegen.

 

Philippe konnte sich das nicht erklären. "Er war heute von allem Anfang an auf der nervigen Seite und nie frei im Kopf." Er habe ihn nie wirklich losgelassen. Das zeigt die Klasse von Global...

 

Wir hoffen nun, dass aller weniger guten Dinge drei sind - damit Globi beim nächsten Start sein Können wieder ausspielt. Er hat nun vier Wochen Zwangspause, bis am 21. September (Coupe des 3 Ans, 2350m Autostart, 15'000) gibt es kein einziges Rennen, das er laufen könnte...


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra