Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gitan läuft am Montag, 25. April 2016, ein Vorbereitungsrennen zum Saisonauftakt

24.04.2016 18:36:27

Endlich beginnt die Renn-Saison auch für Gitan. Wir sind gespannt, wie er sich präsentiert. Grosse Chancen rechnen wir uns im 16er-Feld beim ersten Start im 2016 allerdings noch nicht aus.

Ein 2150-Meter-Rennen der Kategorie F ist morgen das Ziel für Gitan - respektive es ist eben nicht das Ziel, sondern ein Aufbaurennen. Mit 15 Gegnern und hohem Gewicht ist die Aufgabe nicht einfach. Zumal es sich um ein sogenanntes Altersgewichtsrennen (Aufgewichte nach Gewinnsumme seit 1. April 2015) handelt und Gitan in dieser Gegnerschaft mit am meisten gewonnen hat in dieser Zeitspanne. In einem Handicap-Rennen (wo nur die Handicap-Marke zählt) müsste Gitan gegenüber den allermeisten Gegnern deutlich weniger Gewicht tragen. Ein solches Handicap findet am 11. Mai (ebenfalls in Avenches) statt. Und da soll Gitan möglichst gut in Form sein. Deshalb das Aufbau-Rennen morgen unter weniger guten Voraussetzungen. 

 

Dass Gitan seine letzten beiden Saisons mit einem Ehrenplatz begonnen hatte, ist eine schöne Serie. Doch sie wird mit grösster Wahrscheinlichkeit morgen keine Fortsetzung finden. Im 2014 und 2015 war das erste Rennen jeweils ein Handicap (oben beschrieben... smile). Hinzu kommt, dass die Trainingsbedingungen im Zürcher Unterland mit den vielen Regenfällen schwierig waren - Natalie ist mit Gitan mehrmals wieder nach Hause, ohne eine Galopp-Arbeit auf der Bahn absolviert zu haben. Er wird das Rennen deshalb ziemlich sicher noch brauchen. Wir schauen gespannt zu und freuen uns, Gitan im Renn-Einsatz zu sehen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra