Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gitan läuft heute Montag, 10. Juli 2017, in Avenches auf Rang fünf

10.07.2017 21:46:00

Als zweiter Favorit startete Gitan heute zu einem Handicap 4 über 2400 Meter, auf dem fünften Platz kam er letztlich ins Ziel. Er hat aktuell nicht den Biss, der ihn zu seinen besten Zeiten auszeichnete.

Eine Platzierung im ersten Drittel, das war so in etwa das Ziel heute für Gitan. Da es gleich drei Nichtstarter zu verzeichnen gab, war das Feld auf 13 Pferde geschrumpft - somit ist Rang fünf nicht mehr im ersten Drittel...

 

Nun, Gitan hatte von Anfang an wenig Biss. Natalie hatte vom Start weg nie etwas in der Hand, was für Gitan doch ziemlich aussergewöhnlich ist. Im letzten Bogen schickte sie ihn dann aussen in den Angriff, um den Gegnern vielleicht etwas zuvor zu kommen. Gitan zog dann auch an ein paar Konkurrenten vorbei. Von der Idee, im Einlauf aussen den besseren Boden zu suchen und dort ins Ziel zu galoppieren, hielt Gitan dann aber nichts - er hing so stark nach innen, dass Natalie dieses Vorhaben nicht umsetzen konnte.

 

So blieb am Ende eben der fünfte Platz, vier Längen hinter der Siegerin. Eine ansprechende Leistung, aber eben doch nicht so, wie Gitan es eigentlich könnte.

 

Wir schauen nun, ob er am Défi-Tag (24. Juli) mit einem Jockey antritt oder dann am 2. August wieder in einem "Junge-Reiter-Rennen". Beide Rennen finden in Avenches statt, das erste über 2150 Meter, das zweite über 2400 Meter.

 

 

Gitan mit Schlafzimmerblick im Führring...

 

Nicole und Gitan.

 

Natalie im Sattel, voll konzentriert.

 

Gitan nach dem Rennen beim Absatteln.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra