Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gitan ist heute Freitag, 15.6.2018, in Avenches mit einer Riesenbürde unterwegs

15.06.2018 05:29:50

Nach seinen beiden Siegen muss Gitan heute in einem Handicap 4 auf vermutlich (zu) weichem Boden 65 Kilo schleppen. Dies schmälert seine Chancen doch erheblich. Wir hoffen dennoch auf ein Platzgeld.

Aller guten Dinge wären ja eigentlich drei... Doch von einem dritten Sieg ist Gitan heute aller Voraussicht nach weit entfernt. Dies liegt nicht an seiner Form, denn er hat sein letztes Rennen sehr gut weggesteckt und gefällt Natalie im Training tiptop. Doch er hat nun eine Handicap-Marke, mid der er in seiner Kategorie sehr viel Gewicht tragen muss. 65 Kilo sind ein echtes Handicap heute - zumal der Boden nach einigen Regenfällen zu Beginn der Woche nun immer noch sehr durchlässig ist. Gestern Donnerstag waren die Boden-Werte auf der Flachbahn durchschnittlich bei 4.9, was für Avenches-Verhältnisse richtig tief ist. Natürlich dürfte es noch etwas abtrocknen (gemessen wurde gestern um 13.30 Uhr) bis zum Rennen. Aber trotzdem. In Anbetracht der Tatsache, dass auch noch der eine oder andere zusätzliche Gegner mit Potential dabei ist, wäre wohl schon ein Dritter Platz diesmal ein Erfolg. Gitan und Vaclav Janacek werden jedenfalls alles geben... Start für Gitan ist um 16.55 Uhr im dritten Rennen.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra