Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Gitan am 25. April 2016 in Avenches auf tiefem Boden ansprechender 7.

26.04.2016 00:00:29

Bei seinem Saisondebüt hat Gitan heute Montag in Avenches eine honorable Vorstellung gezeigt. Siebter in einem 14er-Feld kann sich sehen lassen, zumal Gitan in der Gegenseite zu stark pullte und dabei einige Energie verpuffte.

Gitan wollte offensichtlich so richtig schnell laufen heute. Jedenfalls legte er mit mehr Vorwärtsdrang los als wir erwartet hatten und als Natalie lieb sein konnte. In der Gegenseite musste Natalie enorm aufpassen, dass Gitan nicht in das vor ihm laufende Pferd galoppierte. Sie musste ihn stark zurücknehmen, so fest ging er in die Hand.

 

Im Einlauf ging Gitan immer weiter, hatte aber unterwegs schon einiges an Kraft unnötig verpufft. So blieb am Ende der 7. Platz im 14er-Feld. Theoretisch hätte er einen der letzten Plätze belegen müssen, wenn man die Handicap-Marken und das Gewicht miteinander vergleicht. Auf diesem Rennen lässt sich aufbauen, und genau das war schliesslich das Ziel. Am 11. Mai soll es für Gitan in einem Handicap 4 weiter gehen, wo er die meisten der heute vor ihm klassierten Gegner gar nicht oder unter günstigerem Gewicht antrifft.

 

Gitan mit Natalie eine gute Runde vor Schluss: Er hatte so richtig viel Gas heute... (Foto: Scarlett Schär).


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra