Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Geschafft: GUSTAVO und Marie holen den 200. Allegra-Sieg - CHEVY unglücklich 3. und ELK 6.

28.06.2020 23:56:59

Der 28.6.2020 geht als Tag in die Allegra-Geschichte ein, an welchem der 200. Sieg für unsere Besitzergemeinschaft Tatsache wurde. Wahnsinn! Nur etwas mehr als 4 Jahre nach dem 100. Allegra-Erfolg sind nun schon die zweiten hundert Treffer im Trockenen. Dies dank einer blitzsauberen Fahrt von Marie und einer erneut starken Vorstellung unseres Seriensiegers GUSTAVO aus dem Quartier von Rudi. In Avenches zeigte CHEVY die beste Leistung - wäre er früher frei gekommen, hätte noch mehr als der sehr gute 3. Platz rausgeschaut. Auch ELKADOR lief als 6. gut.

Kurz vor dem ersten Avenches-Rennen mit Allegra-Beteiligung war es heute Abend soweit: 200. Allegra-Sieg dank GUSTAVO und MARIE! Was für eine Zahl. Wir kommen später nochmal drauf zurück, wollen bei diesem Jubiläum ein paar Meilensteine nochmal thematisieren und das Ganze einordnen. Dass der 200. Treffer im Ausland erfolgte, entspricht durchaus einer gewissen Logik. Wir haben uns ja in den letzten Jahren bewusst international aufgestellt, als Ergänzung zu unserem Heimatland. Dass nun in diesem Jahr 12 der 13 Siege nicht hier in der Schweiz zustande kamen, ist also kein Zufall. Wobei wir zuversichtlich sind, dass es in den nächsten Wochen auch hier in der Schweiz Erfolge geben wird. Das grosse Rad mit dem Rennsport-Glück und -Pech dreht sich ja in aller Regel fleissig vorwärts.

 

In München-Daglfing mussten Gustavo und Marie heute das Glück nicht in Anspruch nehmen. Marie liess sich mit unserem Favoriten nie aus der Ruhe bringen, machte von A wie Autostart bis Z wie Zielpfosten alles goldrichtig und gewann souverän. Rudi lobte die hervorragende Fahrt explizit. Für Marie war es nach Monaten Corona-Pause (in Deutschland durften die Amateure erst jetzt wieder ins Geschehen eingreifen) der erste Einsatz. Und Gustavo hat nun bei 5 seiner 6 Saisonstarts gewonnen, einmal war er Zweiter. Was für eine Bilanz!

 

Marie und Gustavo an der Spitze - sie werden den letzten Angriff ab.

 

Sicherer Sieg, der 5. dieses Jahr für Gustavo, erstmals mit Marie.

 

In Avenches ging es ebenfalls gut los. Vento hatte (nachdem er beim Fehlstart im Galopp losgeprescht war) mit Loris trotz Startposition 8 die Spitze übernommen und kam auch noch in der Spitzengruppe in den Einlauf. Dort wollte er mehr als seine Beine heute hergaben - ein Fehler mit Disqualifikation war die Folge. Er lief aber durchaus ansprechend, der Effort in der Anfangsphase war doch gross.

Chevy war hingegen an der Innenseite bis weit in den Einlauf eingeklemmt, fand spät doch noch einen Weg zum Angriff und flog schliesslich von weit hinten förmlich heran. Rang drei und ein bärenstarker Eindruck nach notabene 8 Monaten Pause (!) - wäre es 50 Meter weiter gegangen oder Etienne mit ihm früher freigekommen... Hätte, wäre, wenn - so läuft es nun halt im Moment in Avenches für uns. Wird schon nicht ewig so weiter gehen.

 

(Keine Fotos aus Avenches diesmal, die Multifunktionskamera hat den Geist aufgegeben...)

 

Dann war SONNY an der Reihe. Und Loris liess ihn aus Startpositon 8 vorne mitlaufen. Leider blieben die beiden in 2. Spur mit der Nase im Wind hängen. Im letzten Bogen versuchte Loris den Leader anzugreifen und die Spitze zu übernehmen. Dieses Vorhaben scheiterte und in der Zielgeraden war Sonny logischerweise müde. So trudelte er schliesslich ohne Ambitionen ganz hinten ins Ziel. Der heftige Regenguss mag auch nicht geholfen haben beim ersten Grasstart, aber mit der Unterlage kommt Sonny klar, dies die Erkenntnis. Nur der Rennverlauf muss dann halt auch passen in dieser Kategorie.

 

Im letzten Rennen mit Allegra-Beteiligung hatte ELKADOR zunächst den Rücken des späteren Siegers. Von dort wurde er eingangs des ersten Bogens von einem Gegner unsanft verdrängt. Loris war sauer (wir auch). Elkador sei schon ein sehr braver Kerl, dass er da nicht galoppiert sei. Im Einlauf suchte Loris lange nach dem geeigneten Durchschlupf für den Angriff. Als dieser da war, war ELKADOR nicht mehr ganz so zwingend wie er noch 200 Meter zuvor schien. Rang sechs. Gut gelaufen, weniger gut belohnt.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra