Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Für Noci war es am Freitag, 2.Mai 2014, in Avenches schlicht zu schnell

02.05.2014 19:48:02

Wenn die Rennen von Start bis Ziel schnell gelaufen sind, ist Noci mit seinen 13 Jahren nicht mehr in der Lage, mit den Besten mitzuhalten. Diese Erkenntnis ist nicht neu.

Es ist ja nicht so, dass wir euphorisch waren vor dem Rennen. Wir wussten, dass es schwierig werden würde. Doch in einem nicht so schnellen Rennen, hätte es anders aussehen können. Hätte, wäre, wenn... Die Realität ist, dass Noci nur noch bei absolut passendem Rennverlauf halbwegs eine Chance hat.

 

Marcel Humbert schaffte es irgendwie mit der ungünstigen Startnummer schon im ersten Bogen an 6. Stelle zu sein mit Noci, der top motiviert war. Eine Runde vor Schluss schien das Rennen etwas langsamer zu werden. Doch dies war nur ein frommer Wunsch. Vorne wurde weiter Tempo gebolzt und sogar noch beschleunigt. Das war für Noci spätestens im letzten Bogen zu viel des Schnellen. Er liess abreissen trottete als Letzter ins Ziel.

 

Marcel meinte dazu: "Noci wäre nicht so alt geworden im Sport, wenn er nicht wüsste, wann es Sinn macht und wann nicht. Aber immer können die vorne auch nicht so schnell gehen."

 

Wir besprechen nun in Ruhe, ob dies der letzte Renneinsatz von Noci war.

 


Noci vor dem Rennen, völlig entspannt. (Fotos: Markus Monstein)

 

 


Noci nach dem Duschen, ein Prachtskerl...

 


... und mit Claudia beim Trocken-Führen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra