Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Frauenfeld, 25. Juni 2017: Rebel und Till sind im Thurgau für uns am Start

24.06.2017 19:44:55

Der Tag morgen in Frauenfeld steht natürlich im Derby-Fokus. Doch auch die beiden Trabrennen sind interessant. Vor allem jenes mit Rebel ist hervorragend besetzt. Bei Till sind wir gespannt, wie er sich erstmals auf einer anderen Schweizer Bahn als Avenches präsentiert.

Frauenfeld ruft und wir kommen gerne. Auch wenn unser letzter Sieg auf der Allmend schon ewig her ist. Jullyannis war unser letzter Sieger in Frauenfeld. Das war am Derby-Tag 2006 - also vor 11 Jahren!

 

 

Von einem Sieg zu träumen, wäre in Anbetracht der starken Gegner morgen etwas verwegen. Doch 11 Jahre sind eigentlich schon langsam genug. Zumal wir in der Zeit ja immerhin drei zweite Plätze erzielten in Frauenfeld (Cherifos und La Bamba bei den Galoppern sowie Belgino bei den Trabern).

 

  • Till läuft gleich im ersten Rennen (nach vier Pony-Rennen) um 13 Uhr. Marcel findet, er sei gut drauf (wir finden: BEIDE, Marcel ist nämlich auch in Topform, wie sein 13. Saisonsieg gestern beweist...). Beim ersten Schweizer Grasstart musste er sich nur Brabus geschlagen geben. Morgen sehen wir ein paar Gegner auf Augenhöhe, aber keinen vom Kaliber eines Brabus. Der Rennverlauf wird eine Rolle spielen, aber bei nur sechs Startern müsste es für alle einigermassen glatt gehen. Wir sind jedenfalls gespannt auf unseren Turbo-Fuchs.

 

  • Vor seiner bisher schwierigsten Aufgabe in der Schweiz steht Rebel im 20'000er-PMU-Rennen (wird von Equidia übertragen). Er hat sich in diesem Jahr schön gesteigert, weshalb wir diesen Schritt nun wagen. Als Standortbestimmung gewissermassen. Christophe hat ihn auf dieses Rennen vorbereitet und wir hoffen, dass die Trumpfkarte "Frische" ihren Teil dazu beiträgt. Die Startposition 2 ist optimal, wir hoffen auf einen guten Rücken, der uns weit zieht. Alles andere werden wir sehen. Rebel und Christophe sind bis in die Finger-/Hufspitzen motiviert.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra