Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Frauenfeld, 19.Oktober 2014: Rebus bei seinem zweiten CH-Auftritt mit guter Startnummer

17.10.2014 13:21:26

Im Gegensatz zum Maienfelder Start hat Rebus mit Startnummer 2 am Sonntag in Frauenfeld die bessere Ausgangslage. Gegen starke Gegner geht es uns darum, Rebus noch besser kennenzulernen. Marcel Humbert wird uns dabei helfen.

Es hätte am gleichen Tag ein Rennen, das von der Gewinnsumme her weitaus besser passen würde für Rebus. Doch auch in Frauenfeld gibt es nun offensichtlich ein zweites Rennen (neben dem TF-PREMIUM-Rennen am Derby-Tag) mit Rassen-Beschränkung, d.h. es sind nur Trotteurs Français zugelassen. Dies notabene in einem Rennen, das vom OSTC und dem TRCB mitunterstützt wird.

 

Rebus läuft deshalb noch einmal gegen die Elite. Wir tun dies, weil wir ihn noch etwas besser kennenlernen möchten. Nach diesen beiden Gras-Starts hat Rebus eine Pause bis am 1.November, wo er dann auf nicht mehr so starke Gegner trifft.

 

Nichtsdestotrotz rechnen wir uns bei gutem Rennverlauf auch am Sonntag gegen diese Gegner eine Chance aus. Wir werden das eine oder andere an der Ausrüstung ändern und sind gespannt, was Marcel für einen Eindruck von unserer Neuerwerbung hat. In Maienfeld hatte Rebus uns nach dem Rennen das Gefühl vermittelt, dass er überhaupt nicht müde war nachdem er nur die letzten 300 Meter marschieren durfte. Diesmal wird es wohl von Anfang an zur Sache gehen - und wir hoffen natürlich, dass ihn nicht wieder einer schon in der Startphase aus dem Konzept und in Rückstand bringt wie in Maienfeld. Ein Schnellstarter ist Rebus nicht, aber wenn er gleich unverschuldet mehrere Längen am Start verliert, ist es natürlich schwierig gegen die Elite.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra