Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Erste Fotos von unserer neuen Trab-Hoffnung Quodiak: Allegra-Debüt schon morgen Freitag!

09.07.2015 12:58:30

In den letzten Tagen ist die Bewirtschaftung unserer Page leider etwas zu kurz gekommen. Hier schon mal ein paar Bilder von Quodiak, der am 10. Juli 2015 bereits sein erstes Rennen für uns bestreiten wird.

Eigentlich hatten wir ja nicht noch einen Traber gesucht. So hat schon so manche Allegra-Erfolgsgeschichte begonnen... Uns wurde aber dieser interessante Bursche angeboten, dem wir nicht widerstehen konnten (und auch nicht wollten). Er heisst Quodiak, abgeleitet von einer Insel im US-Bundesstaat Alaska, wobei es auch Kodiak-Bären gibt. Wir sind natürlich der Ansicht, dass Quodiak seinen Namen wegen seiner Bärenkräfte hat... 

 

Mehr zu Quodiak gibt es dann im offiziellen Vorstellungs-Artikel, der morgen Freitag folgt. Gerade noch rechtzeitig vor seinem ersten Allegra-Rennen. Dieses bestreitet er mit dem Franzosen Franck Quatreuil, der schon jahrelang in der Schweizer Szene aktiv ist. Weil er die Amateur-Lizenz hat, haben wir ihn auch gleich für das eigentlich anvisierte Amateur-Rennen (in dem auch Prince laufen soll, für den wir uns von Quodiak Unterstützung erhofffen) vom 22. Juli 2015 ebenfalls in Avenches verpflichtet. Es geht darum, das richtige Fein-Tuning für Quodiak zu finden. Deshalb ist er in der Anfangsphase bei Marcel in Avenches einquartiert (herzlichen Dank für die Gast-Freundschaft!), danach wird Quodiak zu Claudia nach Holziken zügeln und dort stationiert sein.

 

Der Start von morgen Freitag ist nach 8 Monaten Pause als reines Aufbau-Rennen gedacht. Ohne jede Ambitionen. Mit 25 Metern Starthandicap sowieso. Aber wir hoffen schon, dass Quodiak später noch den einen oder anderen Treffer zu seinen bisher 17 Siegen hinzufügen kann.

 

 

Hier jetzt schon mal die Fotos:

Quodiak zu Hause in Frankreich vor ein paar Wochen.

 

Quodiak bei unserer Transporteurin Monika Renggli, wo er einen Tag Zwischenhalt machte.

 

Posieren für die Fotografen wird er in der Schweiz mit Garantie noch lernen... smile.

 

So wurde Quodiak in den letzten Monaten für sein Comeback aufgebaut. Cool - im Wortsinn...

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra