Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

ENERGY FIGHTER hat ein wunderschönes Stutfohlen: Die Kleine heisst ONE MORE DREAM

25.05.2024 22:17:11

Unsere elffache Siegerin ENERGY FIGHTER ist erstmals Mutter geworden. Sie macht ihre Sache sehr gut, kümmert sich um ihr Töchterchen vom Muscle Hill-Sohn ZÉ MARIA. Die süsse Kleine, die im Gestüt Arcadia in der Nähe von Turin geboren ist, lässt uns träumen. Ihr Name ONE MORE DREAM passt dazu. Wir freuen uns riesig über unseren drittes Fohlen der Saison. Ein viertes ist in der Normandie am Mittwoch geboren (mehr dazu folgt, wir waren immer gerne eine Woche). Und weil aller guten Dinge fünf sind, soll es im Juni in Italien noch ein Semola-Fohlen geben.

Mit der Zucht haben wir uns schon einige Träume erfüllen können. Wer hätte gedacht, dass wir mit der ersten selbst gezüchteten Trabstute gleich vier der ersten fünf Rennen gewinnen! Wahnsinn, was LA FORMIDABLE uns für Freude macht. Ihr geht es übrigens hervorragend, sie brennt drauf am 21. Juni wieder ins Renngeschehen gegen Gleichaltrige einzugreifen.

 

Im zweiten Jahrgang (die sind jetzt zweijährig) haben wir eine Halbschwester von LA FORMIDABLE, namens MAYUMI (von Niky). Und im dritten Jahrgang (jetzt Jährlinge) sind es zwei, NO MERCY (von Carat Williams) in der Normandie ist ein Halbbruder von LA FORMIDABLE und IT'S SHOWTIME (von Zé Maria) in Norditalien ist der Erstling von SEMOLA.

 

Dieses Jahr im vierten Allegra-Jahrgang geht die Post zahlenmässig so richtig ab. LUCHADOR (von Rapid Roc, Papa ist Nad al Sheba) und OKALANI (von Canone du Bocage, Papa ist Earl Simon) haben wir schon vorgestellt. Nun also das dritte Allegra-Fohlen 2024!

 

Am 14. Juni kam im Centro Equina Arcadia im Piemont ein Stutfohlen von ENERGY FIGHTER zur Welt. Der Vater ist ZÉ MARIA, ein Muscle Hill-Sohn mit viel Speedy Crown-Blut, von dem auch ENERGY einiges mitbringt (ONE MORE DREAM hat im Pedigree Speed Crown 4x5x5x5x5; und den grossartigen Garland Lobell 3x5). Die Gen-Mischung finden wir sehr spannend. Vor allem natürlich auch, weil die Mutter von ENERGY (Windisputable) die Halbschwester des Champions Scarlet Knight (44 Siege!) ist und vom grandiosen Windsong's Legacy stammt (dessen Blut sehr gesucht ist).

 

Die langbeinige Kleine ist Schweizerin (und nicht auch Italienerin). Dies weil die italienische Behörde ENERGY nicht als Zuchtstute akzeptiert, weil sie nicht in der EU gezüchtet wurde. Egal, wenn sie schnell ist, spielt die Herkunft nicht die granz grosse Rolle. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls top.

 

One More Dream, von Zé Maria aus der Energy Fighter.

 

Eine aufgestellte kleine "Krawall-Macherin", wie es aus dem Gestüt heisst.

 

Wenn sie so schnell wie süss ist, wird es spannend.

 

Ein Filmchen folgt in den nächsten Wochen...

 

 

 

Das Pedigree von ONE MORE DREAM

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra