Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Einige unserer Ex-Renner im Fokus: Burgstallhof-Artikel in der Zeitung, Kugelblitz beim ersten Western-Trial

15.08.2017 09:22:32

Die aktuell laufenden Pferde bekommen die grösste Aufmerksamkeit, auch auf unserer Page. Doch manchmal lohnt es sich, den Fokus auf Ehemalige zu richten. Schön, dass dies auch in den Medien mitunter positiv herausgestrichen wird.

Einer der Eckpunkte von Stall Allegra ist bekanntlich, dass wir für unsere Pferde wenn immer möglich, nach der Rennkarriere schöne Plätze suchen. Dies ist uns erst kürzlich für Vivalko getan (Altersweide in Frankreich), Timoa (schöner Platz in Nord-Deutschland) und Belgino (schöner Platz mit Familienanschluss im Thurgau) gelungen.

 

Doch auch viele andere unserer ehemaligen Galopper und Traber haben schöne Lebensplätze gefunden. Mit Abstand am meisten unserer Ex-Renner sind bei Natalie und Petra auf dem Burgstallhof: Earl of Winds, Gone Debérieux, La Bamba, Le Royal, Remedial, Roma, Rushing Dasher und Zauberlied - sie alle haben einst für Allegra-Farben gekämpft und sind nun auf dem Burgstallhof zu Hause, über den nun ein schöner Artikel im Südkurier erschienen ist.

 

Ein Bild für die Götter: Roma, Berberis, Remedial, Zauberlied und Rushing Dasher (v.l.n.r.)

 

 

Kugelblitz hat seinen ersten Western-Trial absolviert

Auch Kugelblitz hat, wie gemeldet, einen tollen neuen Platz und eine neue Aufgabe gefunden, die ihm Spass macht. Am letzten Wochenende hat er seinen ersten offiziellen Einsatz im neuen Sport gehabt, und seinen Western-Trial mit Bravour gemeistert.

 

"Er hat das sehr gut gemacht, vor allem nach so kurzer Zeit", freut sich seine neue Besitzerin und Reiterin Stephanie, "er hat einfach ein riesen Herz und gibt sich immer solche Mühe. Für mich ist er der Beste!"

 

Schon beeindruckend zu sehen, wie der sonst in Stress-Situationen manchmal nervöse Kugelblitz seinen neuen Job mit Freude, Ruhe und Können meistert. 

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Ex-Galopper Kugelblitz bei seinem ersten Western-Trial... (Fotos FB)

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Pferd und im Freien

...der Dubawi-Sohn meistert seine neuen Aufgaben tiptop...

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, reitet auf einem Pferd, Pferd und im Freien
...und posiert stolz mit gespitzten Ohren.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra