Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Quartett am 11.9.2022 in Avenches: ACHILLE, JACK und VESILLO mit Franck Ouvrie, BLACK mit Loris

11.09.2022 08:34:46

Der Président-Tag heute in Avenches ist aus Allegra-Sicht besonders spannend. Zwar sind wir im Hauptereignis (wie die meisten Schweizer Quartiere) nicht vertreten. Aber in den anderen drei Rennen haben wir vier Starter, alle mit intakten Chancen. Für drei Fahrten konnten wir den rund 1400-fachen Siegfahrer Franck Ouvrie verpflichten, der im Président den Favoriten Earl Simon fährt. Wir sind gespannt, was unser Quartett zeigen wird.

Der Président-Tag ist immer ein spezieller. Viele Gäste aus Frankreich, meist auch aus Belgien. Schnelle Pferde und viele gute Fahrer. Wir hatten auch schon Franck Nivard im Allegra-Dress - er war knapp Zweiter mit Prince du Chevrel. Nun haben wir die Chancen genutzt, den Fahrer des diesjährigen Président-Favoriten zu engagieren: Franck Ouvrie sagte mit Freude zu, als wir über seinen Manager für die drei Fahrten mit ACHILLE, JACK und VESSILLO anfragten. Er fuhr am Samstag noch in Vincennes (2.), fuhr dann nach Reims (rund eineinhalb Autostunden von Paris) und gewann dort 2 Rennen. Die Form stimmt also.

Ursprünglich war geplant, dass Franck Ouvrie mit dem Zug bis Vallorbe fahren würde. Dort wäre er nach Fahrplan um 10.50 Uhr angekommen. Etwas zu knapp, um dann um 11.50 Uhr in Avenches das erste Rennen zu fahren. Neuorganisation, jetzt fliegt er von Paris nach Zürich, wo die Ankunft um 8.50 erwartet wird. Von dort geht es mit Markus im Auto nach Avenches. Ohne Verkehrsprobleme reicht es nicht nur für das erste Rennen, sondern auch für den einen oder anderen Heat.

 

 

Er weiss, wie man hier gewinnt: Den letzten Sieg in Avenches erzielte Franck Ouvrie am 20.4.2017 mit der Championne von Barbara Aebischer, Uza Josselyn (Foto: Scarlett Schär). 

 

 

  • Um 11.50 Uhr startet VESSILLO zu seinem erst vierten Rennen der laufenden Saison. Er lief zuletzt deutlich verbessert, die Form kommt zurück. Nie ganz einfach nach einer längeren Pause, aber Loris sieht auch im Training Aufwärtstrend. Das Feld ist übersichtlich mit nur 5 Gegnern. Wenn alles optimal läuft (d.h. wenn Vessillo ohne Fehler startet, dann einen guten Rennverlauf hat und durchzieht), kann er hier mit Franck Ouvrie um den Sieg mitreden.

 

  • Eine halbe Stunde später, also um 12.20 Uhr, sind dann zwei Allegras am Start. Unsere beiden "Jacks", beide von Prodigious, laufen im selben Rennen. JACK (Startposition 7) wird mit Franck Ouvrie versuchen, seine gute Schweizer Bilanz fortzuführen. 12 Mal lief er hier, 5 Mal triumphierte er. Zuletzt sagte Andrea nach dem 2. Platz auf Gras, er hätte gewonnen, wenn er Jack besser gekannt hätte. Nun, Franck Ouvrie kennt ihn zwar auch nicht, aber Loris wird ihn entsprechend instruieren. Loris fährt BLACK, der erstmals seit langem barfuss laufen wird (nächste Woche kommt der Hufschmied, so hat sich das grad angeboten). Das letzte Rennen war eine schöne Steigerung, nun sind die Gegner allerdings besser. Doch mit seinem Potential kann auch er durchaus mitmischen.

 

  • Wiederum 30 Minuten danach ist die Reihe an ACHILLE. Er hat sich in der Schweiz sehr gut eingelebt wie die beiden Siege und die Platzierungen zeigen. Beim zweitletzten Rennen war er gegen den starken Gipson Creek im Prix des Elites grossartig und nur knapp geschlagen Zweiter. Wenn alles glatt läuft, hat unser zweite Italo-Hengst mit Franck Ouvrie gute Chancen auf einen erneuten Spitzenplatz.

 

Die Rennen werden alle auf Equidia übertragen (https://www.equidia.fr/direct)

 

Hier gibt es die Allegra-Startliste

 

Ganz so viele Startnummern sind nicht nötig, aber 4 mal 2...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra