Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Allegra-Trio morgen Sonntag, 18.8.2019, in Avenches: Globi, Rebus und Vento starten mit Chancen

17.08.2019 23:39:28

Morgen Sonntag sind wir in Avenches mit drei Pferden am Start: Alle drei (Globi und Vento auf der Meile, Rebus endlich einmal in einem Rennen auf weiterem Weg) mit Loris im Sulky und alle mit intakten Chancen - dies bevor am Dienstag vier Allegras laufen und am Sonntag könnten es in Aarau noch mehr sein. Was für eine Woche, die uns da bevorsteht! Wir freuen uns jedenfalls RIESIG...

Jetzt kommen die wichtigsten Monate im Schweizer (Trab-)Rennsport, nun gilt es langsam aber sich ernst. Und wir haben eine Kavallerie, die richtig gut im Schuss ist - auch unsere Rekonvaleszenten kommen bald wieder auf die Bahn, so jedenfalls der Plan.

 

Morgen Sonntag sind drei unserer Leistungsträger am Start, alle drei müssten Chancen auf eine gute Platzierung haben. Loris ist bei allen der Pilot.

 

  • Der Renntag beginnt mit Globi in einem Meilen-Rennen, das ihm praktisch auf dem Leib geschneidert ist. Die Gegner sind in Reichweite, doch ein Rennen bleibt natürlich immer ein Rennen. Wir hoffen auf ein gutes Abschneiden, für Globi wäre dann eine Woche später ein Start in Aarau geplant. Im Training geht er gemäss Loris bärenstark.

 

  • Eine Stunde später ist die Reihe an Vento, der ebenfalls auf der Meile läuft. Im Unterschied zu vielen seiner Gegner ist er sich diese Distanz aus Italien gewohnt. Wenn er brav bleibt, müsste auch er ganz vorne mitmischen können. Das letzte Rennen ist bekanntlich zu streichen, da hatte er nach einer unglücklichen Startphase und einem Fehler keine Chance mehr. Loris gefällt er aktuell sehr gut, wir sind gespannt.

 

  • Wiederum eine Stunde dauert es anschliessend, bis Rebus hinter das Startauto traben wird. Endlich hat er einmal wieder eine Ausschreibung über 3000 Meter. Die 2350 oder 2400 Meter, die es in Avenches fast standardmässig gibt, sind ihm eigentlich fast schon zu kurz. Deshalb freuen wir uns besonders auf das Rennen morgen. Auch bei Rebus hoffen wir auf eine überzeugende Vorstellung, in der Arbeit macht er Loris Freude.

 

Hier gibt es die Allegra-Startliste

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra