Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Allegra-Quartett am Dienstag, 7.Mai 2013, in Avenches

05.05.2013 23:37:52

Claudia bringt am Dienstag in Avenches gleich alle Traber unter ihren Fittichen an den Start - innert einer Stunde laufen in dieser Reihenfolge Prince/Noci, dann Quito und schliesslich noch Zosh.

So viele Allegra-Starter an einem Tag gab es schon lange nicht mehr. Wir freuen uns riesig auf diesen Avenches-Abend mit unserem Claudia-Quartett! 

 

  • Im zweiten Rennen um 17.55 Uhr laufen Prince (Philippe) und Noci (Claudia) erstmals seit langem wieder im gleichen Rennen. Wir sind für beide durchaus zuversichtlich, dass sie sich im vorderen Mittelfeld plazieren können. Welche Ränge es dann werden hängt auf der grossen Gras-Bahn in Avenches insbesondere auch vom Rennverlauf ab. Beide starten in der zweiten Reihe, und dies leider in der Mitte, relativ aussen. Mal schauen, wie die Pferde unmittelbar vor ihnen starten.
    Prince lief bisher in Avenches viermal auf Gras, dreimal war er zweiter (dreimal in der Trophée Vert...) und einmal bei einem Aufbaurennen 6. Noci seinerseits hat in Avenches erst einmal Gras-Bekanntschaft gemacht und war dabei im gleichen Rennen wie Prince nur knapp hinter ihm 7. geworden, nach einer längeren Pause.

 

  • Um 18.25 Uhr, also nur eine halbe Stunde später, bestreitet Quito sein zweites Allegra-Rennen. Claudia hat mit ihm die Nummer 7 (erste Reihe aussen) gezogen, was nicht ideal ist. Wir hätten eine innere Nummer bevorzugt für den erst zweiten Autostart in der Karriere von Quito. Gras macht ihm mit Sicherheit nichts aus. Und auch die grössere Bahn mit langer Zielgerade wird ihn nicht erschrecken. Im Training macht er sich gut, das Dielsdorf-Rennen kann man streichen. Er möchte sein Tempo marschieren, was auf dem abgrundtiefen Geläuf in Dielsdorf schlicht unmöglich war. Wir sind überzeugt, dass das in Avenches anders aussehen wird. Wie weit das in diesem Feld reicht, ist nicht einfach zu prognostizieren. Aber Quito müsste seine Chance haben.

 

  • Wiederum eine halbe Stunde später, um 18.55 Uhr, kommt dann Zosh an den Start. Mit der Nummer 5 ist Claudia in diesem Rennen gut bedient. Zosh kann sicher mehr als zuletzt gezeigt. Er ist auf Gras in Avenches schon gut gelaufen, weshalb wir besonders gespannt sind, wie er sich diesmal schlägt. Für Zosh ist wichtig, endlich einmal in einen Rennrhythmus zu kommen. Dann, so sind wir überzeugt, wird er sein Können auch im Rennen zeigen. In den Trainings überzeugt er gegen die anderen drei Kollegen regelmässig mit starken Leistungen.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra