Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Ein Allegra-Duo am Dienstag in Avenches: Zosh und Noci laufen, Prince bleibt zu Hause

04.06.2013 07:16:56

Am Dienstag, 4.Juni 2013, haben unsere beiden Starter in Avenches Aussenseiter-Chancen - Prince bleibt vorsichtshalber zu Hause. Er wird am 21. Juni 2013 wieder ins Geschehen eingreifen.

Eigentlich wollten wir mit drei Pferden nach Avenches fahren am Dienstag. Doch Prince hat sich (wohl auf der Weide) offenbar selbst einen Schlag verpasst. Nicht schlimm, aber ein Bein (nicht das beim Unfall letzten Herbst verletzte) war am Sonntag warm. Am Montag bewegte sich Prince beim lockeren Jogging absolut normal, das Bein war auch wieder ganz wie sonst. Doch wir wollen absolut nichts riskieren mit unserem Prinzen und haben entschieden, ihn vorsichtshalber im Stall zu lassen. Zumal dieses Rennen alles andere als ein Saisonziel von ihm ist (diese kommen dann im Sommer/Herbst). Prince soll dann am 21.Juni wieder auf Avenches-Gras angreifen.

 

  • So läuft Noci für einmal ein Rennen ohne Prince. Seine Frauenfeld-Leistung (oder vielmehr "Nicht-Leistung") ist uns ein Rätsel. Er geht im Training sehr gut, ist motiviert und fühlt sich wohl. Auf Sand lief er die letzten beiden Rennen stärker, als die Resultate aussagen. Nun ist er erstmals dieses Jahr barfuss unterwegs, was ihn recht deutlich besser macht. Als Fahrer haben wir André Humbert engagiert, der gut zu Noci passen dürfte. Wir sind gespannt auf die beiden und gehen absolut ohne Druck ins Rennen. 

 

  • Zosh gibt uns noch mehr Rätsel auf. Am Tag nach dem letzten Rennen war er auf der Weide der absolute King. Locker, frisch und zu allen Schandtaten aufgelegt. Wir versuchen es noch einmal mit ihm. Auch er ist mit André Humbert unterwegs, der ihn als Versuch nun ganz ohne Peitsche fahren wird. Etwas heikel ist der Bänderstart, aber in Deutschland konnte sich Zosh auch mit dieser Startart schon plazieren. Hoffen und Daumen drücken.

Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra