Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Drei Allegras am 23.August 2009 in Avenches

21.08.2009 23:36:25

Die beiden Traber auf dem Papier mit Aussenseiter-Chancen - Aiakos in einer für uns eher ungewohnten Favoritenrolle. 

Ein interessanter Sommerrenntag in Avenches, auch aus Allegra-Sicht. 

 

  • Den Anfang macht in der Trophée des 5Ans unser Bayern-Rückkehrer Quicksom, der von seinem baldigen "Ex-Trainer" Franz Wolf pilotiert wird. Quick hat in diesem Herbst sicher noch ein paar deutlich einfachere Rennen. Hier geht es gegen die Elite einmal darum, etwas den "Puls zu fühlen". Ein kleines Platzgeld wäre im 14er-Feld mit vielen Formpferden sicher schon ein Erfolg.

  • In der Trophée Vert trifft Claudia mit Toni (alias Mon Tonnevillais) auf ein meisterschaftswürdiges Feld - ausser Napoléon de Bussy (dessen Meisterschafts-Einsatz noch nicht sicher ist, evtl. läuft er stattdessen in Paris) ist nahezu alles am Start was bei der hiesigen Elite Rang und Namen hat. Wir sind gespannt, wie Toni sich in dieser Gegnerschaft schlägt. Er hat in Frankreich gezeigt, dass er auch in dieser Kategorie (für ein kleines Platzgeld) bei optimalem Rennverlauf mithalten könnte - zumal ihm die Distanz (2750 Meter auf der grossen Avenches-Grasbahn zieht sich ziemlich...) entgegen kommt.

  • Den Abschluss macht im Handicap-3- Rennen schliesslich Aiakos, der mit Natalie Höchstgewicht trägt. Trotz zum Teil deutlich weniger tragenden Gegnern, müsste unser "Grieche" intakte Chancen für einen Toto-Rang haben. Von 13 Journalisten, die im Journi-Cup mitmachen, ist Aiakos 9mal als Sieger, dreimal als Zweiter und einmal als Dritter getippt worden. Hoffentlich ein gutes Omen... Ein Rang unter den ersten Drei wäre top. 



 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra