Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Dielsdorf, 22. August 2015: Belgino und Vivalko am Kids' Day (mit Gratis-Eintritt!)

20.08.2015 11:31:49

Eine bessere Gelegenheit Belgino und unseren Hindernis-Neuling Vivalko wieder einmal oder erstmals zu begutachten gibt es nicht: Am Samstag ist in Dielsdorf Gratis-Eintritt und es gibt eine Tombola mit Preisen im Wert von rund 30'000 Franken - sogar ein Auto ist zu gewinnen...

Der Kids' Day hat in Dielsdorf inzwischen Tradition. Die Kinder stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Es gibt Clowns auf der Rennbahn, verschiedene andere Aktionen für die kleinen Gäste und eine Tombola. Hauptpreis ist ein Skoda, insgesamt warten Preise im Wert von rund 30'000 Franken auf glückliche Gewinner.

 

Start zum Renntag ist um 12 Uhr mit vier PMU-Rennen. Leider haben wir bei den Galoppern für keines unserer Flachpferde ein Rennen, das auch nur einigermassen passen würde. Es geht uns damit wie dem Grossteil der Besitzer, die Pferde in Dielsdorf trainieren lassen. Nur gerade 15 der 50 Starter in den Flachrennen vom Samstag nutzen Dielsdorf als Trainingsbahn. Wenn man bedenkt, dass rund 100 Galopper hier trainiert werden (und nur ein Bruchteil davon Hindernispferde sind), zeigt dies, dass bei den Ausschreibungen dringend Handlungsbedarf besteht. Wir finden, dass die Pferde, die ringsum in den Ställen stehen, auch grösstenteils eine Startmöglichkeit haben sollten vor der Stalltür.

Bitter ist, dass auch am Jockey-Club-Tag vom 13. September unser Flach-Quartett (Cherifos, Gitan, Kugelblitz und Remedial) kein passendes Rennen haben.

 

Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir trotzdem zwei Starter haben an diesem Samstag:

 

  • Um 15.30 Uhr läuft Belgino mit Claudia. Die Startnummer 12 (zweite Reihe aussen) ist alles andere als ideal. Bel hat auf der Bahn letzte Woche ein schönes Training absolviert. Er ist motiviert, bewegt sich sehr gut und scheint in Form. Doch eben, es braucht halt schon einen idealen Rennverlauf, um aus dieser Position vorne mitmischen zu können. Wir sind gespannt und hoffen auf ein Platzgeld. Bel hat das Zeug dazu.

 

  • Um 17.00 Uhr sind die Allegra-Farben seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal über Hindernisse im Einsatz. Vivalko bestreitet sein erstes Hindernisrennen für uns, was uns schon im Vorfeld eine Gänsehaut beschert. Als Jockey konnten wir den in Frankreich reitenden Belgier Gaëtan Masure (in Frankreich aktuell unter den Top 20 in der Hindernis-Statistik) verpflichten, der letztes Jahr in Dielsdorf mit Vicomte Alco gewonnen hatte. Vivalko gefällt Urs im Training sehr gut, wir können das Rennen kaum erwarten...

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra