Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Dielsdorf 7.Oktober 07: Melbourne wenig glücklich und Le Royal angaloppiert

08.10.2007 11:38:50

Der Oktober-Renntag 2007 wird aus Allegra-Sicht nicht in bleibender Erinnerung bleiben...

Nun, wir waren uns bewusst, dass so etwas wie am 23. September (mit unseren zwei Siegen in Dielsdorf) nicht so schnell wieder passieren würde. Etwas mehr als der 10. Platz von Melbourne und der 7. von Le Royal hatten wir uns aber schon erhofft.

  • Melbourne erwischte mit Heinz einen guten Start, musste aber mit dem äusseren Startplatz weit aussen um den ersten Bogen traben. Heinz versuchte dann zwar, sie einzugliedern, doch der letzte "Biss" war dann weg. Die Gegner waren nicht so übel und wenn keine Marge vorhanden ist, zählt jedes Detail. Aber Heinz und Melbourne haben in diesem Herbst ja noch die eine oder andere Chance. Als nächstes soll Melbourne am nächsten Samstag (13.Oktober) in Avenches laufen. Sie hat sich in Dielsdorf nicht über Gebühr anstrengen müssen.

  • Bei Le Royal hatten wir lange überlegt, ob wir ihn auf diesem (für ihn schon zu festen) Boden überhaupt laufen lassen sollten. Wir entschieden uns für einen Start. Nicht zuletzt deshalb, weil er sonst bis zum nächsten geplanten Einsatz (Maienfeld 21.Oktober) acht Wochen Pause gehabt hätte. Die 6 Wochen Pause seit Luzern waren in diesem starken Feld natürlich ein Handicap, weshalb Silvia Casanova von Natalie auch keine offensiven Orders erhalten hatte. Auch wenn das Tempo langsam werden sollte (und das war es ja dann bis in die letzte Gegenseite auch...), sie sollte einfach hinter den Leadern mitgehen. Als es dann zum Sprint kam, konnte Le Royal nicht beschleunigen. Er ist nun mal der absolute Steher, darum war das abzusehen. Silvia Casanova insistierte deshalb auch nicht mehr und liess ihn austrudeln.

    Was uns dann aber wirklich stark zu denken gab: Le Royal wurde hinten rechts zweimal massiv angaloppiert (innen und aussen ist praktisch auf der ganzen Länge des Röhrbeins die "Tapete" weg). Wenn ein Pferd in einem Siebner-Feld gleich zweimal angaloppiert wird, in einem grossen Rennen mit Profis, dann müsste das auch anderen Leuten zu denken geben. Wir (inklusive Reiterin) können nicht mit Sicherheit sagen, wer das zu verantworten hat. Doch so gross ist die Auswahl nicht (Simplex und Glavalcour galoppierten immer vor Le Royal, Forstreet am Schluss des Feldes).
    Fakt ist, dass Le Royal vom Ambulanztierarzt verarztet werden musste. Wir hoffen, dass er trotzdem in zwei Wochen in Maienfeld laufen kann. Insbesondere , wenn das Geläuf dann weich oder gar tief sein sollte Wink

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra