Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Deutlich teurer: Kugelblitz-Papa kostet nun über 140'000 Franken

29.10.2013 22:25:04

Wahnsinn, Darley hat die Decktaxen für 2014 bekanntgegeben: Ein Dubawi-Sprung ist nun 100'000 Pfund wert.

Die ersten vier Jahrgänge von Dubawi haben eingeschlagen. In den beiden wichtigen Statistiken "Prozentzahl von Gruppe-Siegern" (9%! Und damit vor Galileo mit 8.2%) und "Prozentzahl von Stakes-Siegern" (13.8% und auch hier vor Galileo oder Giant's Causeway) ist Dubawi der beste Deckhengst überhaupt. Darum ist seine Decktaxe für 2014 von 75'000 Pfund  (rund 108'000 Franken) auf 100'000 englische Pfund (rund 144'000 Franken) angehoben worden, eine Steigerung von satten 38 Prozent...

 

Gut, dass unser Kugelblitz nichts von solchen Zahlen versteht. Schon sein Auktionspreis in Baden-Baden hätte ihn wohl erschreckt. Die wichtigste Zahl für ihn ist im Moment die 4, soviele Kollegen hat er in der Herde in Gerlikon.

Gemäss Urs bewegt er sich vorsichtig mit den anderen, bemüht keine Fehler zu machen. So nach einem halben Tag geht er gerne zurück in seine Boxe. Er wird den Herdenrhythmus (tagsüber draussen mit den anderen, vom Abend bis am Morgen in seiner Boxe) mit Sicherheit bald intus haben.

 


Kugelblitz (links) "im Gespräch" mit L'Hexagone. (Foto: Nathalie Vorburger)  

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra