Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der Renntag vom 17.6.2016 in Avenches geht nicht als Allegra-Tag in die Geschichte ein

17.06.2016 20:36:54

...Speedy nach einem Fehler in der Gegenseite Dritter, Richmond Park im Einlauf in Front liegend in Galopp und disqualifiziert.

Immer kann es ja nicht aufgehen. Doch der heutige Tag war schon etwas frustierend für uns. Zunächst hatte Richmond Park nach einem Rennen an der Spitze im Einlauf als Marcel auf 1:06 (54 km/h) beschleunigt hatte plötzlich die falsche Gangart und wurde disqualifiziert. Ob er am Ende gewonnen hätte, ist nicht sicher. Aber die Chancen standen nach dem Ausfall des Top-Favoriten Qudéko d'Eté, der zu Beginn der Zielgerade auch im Galopp gewesen war, gut.

 

Dann hofften wir auf Speedy alias Gonzales Greenwood. Doch auch er galoppierte. Dies in der Gegenseite. Marcel konnte ihn rechtzeitig durchparieren und wieder in Trab bringen. Doch die beiden hatten viel Boden verloren. Bis im letzten Bogen hatte Speedy wieder aufgeschlossen zum Spitzenduo, doch im Einlauf konnte er zwar den Turbo nochmal anwerfen (1:10 also rund 51 km/h), kam aber nicht mehr entscheidend heran. Er verpasste zwei Längen hinter dem Sieger den Ehrenplatz nur um Nase, war am Ende in mässigen 1:17,3 (er lief ja über längere Distanz mit Bänderstart schon deutlich schneller) Dritter.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra