Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der erste Allegra-Volltreffer im 2019 ist dank JUNGLEBOOGIE gleich ein Quinté-Sieg in Saint-Cloud!

21.03.2019 15:59:16

Wooow, das ist einfach nur wow: Unser Jungleboogie hat heute mit Eddy das Quinté (2000m, 52'000 Euro) in Saint-Cloud (Paris) mit grossartigem Kampfgeist und tollem Endspurt gewonnen! Wir sind überglücklich und so was von stolz auf unseren Boogie, der diesen Sieg nach viel Pech wie kaum ein anderer verdient hat...

Ja, die Nachbetrachtungen der Rennen von Jungleboogie hatten immer wieder ähnlichen Charakter: Pleiten, Pech und Pannen - so könnte man es umschreiben, vor allem in den Quintés. Schlechte Startboxen, Pech bei den Rennverläufen, Eisenverluste und als negative Krönung letztes Jahr noch den Massensturz in Lyon. Vieles davon haben einige Allegras jeweils live vor Ort miterlebt. Heute nun, als es endlich geklappt hat, war niemand von uns dabei (Arbeit, nochmal Arbeit und in einem Fall eine ebenso hartnäckige wie schmerzhafte Mittelohrentzündung verhinderten die Reise nach Paris). Dabei hatte Boogie die Programmnummer 13 und startete aus Box 2... Wie auch immer, Hauptsache Boogie hat uns alle heute so richtig happy gemacht!

 

Carina und Eddy hatten auch nach dem letzten Rennen (als es auf PSF über 1900 Meter für ihn einerseits zu schnell war und der weite Weg auf bis zu fünfter Spur mit der "Nase im Wind" seine Chancen auf ein Minimum reduzierten) betont, Boogie sei sehr gut drauf. Seit dem Schwimm-Aufenthalt bei Marie in der Nähe von München ist er wie verwandelt. Nun hatten er und Eddy endlich auch einmal das Rennglück auf ihrer Seite. Wenn einer diesen Sieg, den er sich notabene wie ein Löwe erkämpfen musste, verdient hat, dann Boogie!

 

Wenn wir uns an den Sommer zurück erinnern, als unsicher war, ob und in welcher Verfassung er auf die Rennbahn zurückkommen würde, dann erscheint uns dies alles wie ein Wunder. Und es ist im Endeffekt auch ein solches.

 

Herzlichen Dank allen, die dies ermöglicht und immer an Boogie geglaubt haben! An Carina Fey und ihr Team natürlich, an den Siegjockey Eddy, speziell an den Sieg-Führer Adrien Thienpondt (der mit Boogie und Amadeus zwei Wochen in St. Moritz war) und an Marie Lindinger, die mit ihrem Team in Aschheim bei München für unsere Vierbeiner immer wieder Grossartiges leistet. MERCI!

 

Für uns ist dieser grosse Sieg (der erste in der Geschichte von Stall Allegra in einem Quinté) auch die Bestätigung, dass wir mit unserer internationalen Strategie auf dem richtigen Weg sind.

 

 

Hier der Rennfilm vom Boogie-Sieg:

(wir haben ihn schon gefühlte 100 Mal geschaut und sind immer wieder erstaunt, dass er wirklich noch gewinnt...)

 

 

 

 

Jungleboogie kämpft mit Eddy Hardouin wie ein Löwe!

 

...und im Ziel hat Boogie tatsächlich den Kopf in Front (nicht die Nase, offiziell war es ein "Kopf").

 

Bei der Siegerehrung (links Eddy, in der Mitte Adrien) war leider von uns niemand dabei - nächstes Mal, versprochen! 

 

Boogie vor dem Rennen, als könnte er kein Wässerchen trüben.

 

So sehen Quinté-Sieger aus!

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra