Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Der 1.Mai 2013 war kein Allegra-Tag in Avenches

01.05.2013 23:27:37

Für Bambi und Cherifos gab es am Mittwoch, 1.Mai 2013, in Avenches nichts zu holen - sie sind aber beide gesund aus dem Rennen gekommen, was bei Aufbaurennen die Hauptsache ist.

Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde am 1.Mai in Avenches. Auf das eine oder andere Platzgeld hatten wir aber natürlich trotzdem gehofft.

 

  • Bambi musste eine Riesen-Bürde schleppen. Natalie gab ihr einen möglichst "schonenden" Rennverlauf, konnte im Einlauf alles innen durch und für einen Moment sah es so aus, als würde Bambi noch um ein Platzgeld kämpfen können. Doch dann begann wohl das Gewicht zu stark zu drücken, die beiden Gegner vor ihr auf den Plätzen 5 und 6 trugen 11 und 12.5 Kilo weniger... Jedenfalls kam Bambi auf dem 7. Platz ins Ziel, liess ihrerseits noch fünf Gegner hinter sich. Fakt ist, dass sie fast nur noch Handicaps laufen kann. Und in diesen Handicaps trägt sie zu viel Gewicht. Falls Bambi das Rennen gut verdaut, könnte es für sie in Frauenfeld weiter gehen.

  • Cherifos scheiterte nicht am Gewicht, sondern am Rennverlauf. Das Rennen war für seinen Geschmack zu schnell gelaufen. Die beiden Leader zogen in der Gegenseite davon, Catherine Burri fand sich mit Cherifos einige Längen dahinter an der Spitze der Verfolger wieder. Eine Position, die Cheri nicht behagt. In Einlauf kam er nicht mehr wie gewohnt auf Touren. So beendete er das Rennen auf dem für ihn in den letzten Jahren ungewohnten 9. Platz. Nach dem Rennen war Cherifos sichtlich unzufrieden. In Frauenfeld, nahe seiner neuen Heimat (Urs ist umgezogen mit Sack, Pack, Familie und Pferden...), hätte Cheri eine nächste Einsatz-Möglichkeit.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra