Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Daumen drücken heute (6.7.2018) in Avenches für CHEVY und SEMOLA

06.07.2018 11:41:30

Heute Abend sind wir in Avenches mit Chevy und Semola am Start. Beide mit guten Chancen, wobei Semola einmal mehr als Top-Favoritin antrittt. Allerdings in einem Amateur-Rennen, wobei ihr Fahrer einer der erfahrensten im Feld ist.

Heute Abend geht es in Avenches weiter... Wir freuen uns sehr auf Chevy und Semola!

 

Als Erster ist um 17 Uhr Chevy an der Reihe. Er läuft mit idealer Startnummer 2 über 2350 Meter und trifft auf Gegner, die im grossen Ganzen in Reichweite sein sollten. Mit etwas Rennglück sollte ein schönes Platzgeld drinliegen. Welcher Rang es letztendlich wird, hängt auch von der Tagesform (seiner und vor allem die der Gegner) ab. Im Training gefällt Chevy Loris sehr gut. Er hat den Monat Pause seit dem letzten Start gut genutzt. Wir haben ihn ganz bewusst eingesetzt bisher, dies wird er uns im Laufe (vor allem gegen Ende) der Saison danken. Da sind wir ganz sicher.

 

Semola wollten wir ja ursprünglich nach ihrem letzten Sieg am 10. Juni pausieren lassen. Das war, bevor wir die neuen Ausschreibungen gesehen hatten. Ab dem 1. August könnte Semola lediglich im Prix de Vitesse (natürlich kein Rennen für die Rückkehr nach einer Pause) gegen die besten Spezialisten bestreiten oder in Saignelégier laufen... Sonst ist nur ein einziges Rennen am 15. August auf Gras in Avenches für die Meisterschafts-Vorbereitung möglich. Und bis dahin zu pausieren, war uns dann doch zu heiss... Dieses Amateur-Rennen heute war wiederum die einzige vernünftige Möglichkeit (Alternativen wären ein 3000-Meter-Rennen gewesen - was nicht passt für Semola - oder eines mit 25 Meter Zulage. Mehr gibt es nicht im Monat Juli für sie). Für die Fahrt heute konnten wir mit Franck Quatreuil einen der erfahrensten Amateure hierzulande verpflichten. Er hat insbesondere auch mit speziellen Pferden wie Cash de Carvel oder Dal Cuore schon Erfolge gefeiert.

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra